Hilfe bei Wohnungssuche wegen einer Ausbildung?

2 Antworten

Naja, eine Möglichkeit, gerade in Städten, in denen sich Studenten tummeln, sind immer WGs, also dass du mit anderen zusammenziehst. Das kommt in jedem Falle günstiger. Ansonsten wäre es ggf. auch eine Option, dass du nicht direkt nach Hamburg ziehst, sondern ein wenig außerhalb und dann jeden Tag pendelst. Das kommt halt auf die Verkehrsanbindung an.

Lass das erstmal mit Hamburg sein den selbst Wen du eine Ausbildung hast hast du es da verdammt schwer eine Wohnung zu finden !

Außerdem ist Hamburg auch in anderen dingen Teuer und wie willst du ohne eine Arbeit eine Wohnung finden!

Kiel oder Lübeck müsste doch auch gehen oder ?

Eine Andere Möglichkeit wäre du machst noch 2 Jahre so weiter und machst dan nach 5 Jahre die prüfung vor der kammer das müsste ja auch machbar sein im handwerk geht das ja auch!

yadrielS
Fragesteller

Das wäre dann aber der Einzelhandelskaufmann und genau den mag ich nicht machen. Mit meinem Fachabi, kann ich den auch in 1,5 Jahren machen, aber hab den Einzelhandel einfach satt. Ich kenne halt Hamburg und liebe die Stadt, aber ich wäre nicht komplett gegen Kiel, habe auch an Bremerhaven gedacht. Man kennt die Städte halt leider persönlich so gut wie kaum.