Neuanfang in Hamburg

2 Antworten

Ich finde auch das Hamburg einer der schönsten Städte ist. Das große Problem ist allerdings hier der Wohngasmarkt. Wenn du bisher nur in der Kleinstadt gewohnt hast kann sich deine Miete beim Umzug durchaus verdoppeln. Wenn du hier denn überhaupt eine Wohnung finden solltest. Wohnung ohne Job zu finden ist fast unmöglich, da die meisten Makler einen Kontoauszug bzw. Gehaltsnachweis möchte. Da die Leute bei Wohnungsbesichtigungen teilweise schon bis auf die Straße stehen ist das natürlich dann gleich ein K.O. Kriterium. Es kann also durchaus passieren das du hinterher in einer Kleinstadt nähe Hamburg landest gg. Andere Städte sind da vermutlich zugänglicher.. wenn auch nicht so schön.

Also Hamburg ist immer eine gute Wahl :) Ich würde trotzdem erst mal gucken, dass du nach einer Ausbildung oder einem Studienplatz suchst, damit du eine Grundlage hast. Mit der Wohnungssuche ist es wirklich sehr, sehr schwer, deswegen würde ich dir empfehlen, dass du nach einer WG suchst, so hast du gleich ein paar neue Freunde und du kannst dir die teure Miete mit anderen teilen ;) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!