Trennung, Umziehen, neue Stadt, neuer Job, neue Leute, Neuanfang

5 Antworten

Vielleicht ganz weit wegziehen, damit man/n nicht in Verlegenheit kommt, mal nachzusehen, was sie so macht, ihren Neuen nicht realisieren und sich auch nicht aufregen muss .. Am besten nach der Antipode nach Australien oder Neuseeland übersiedeln, aber da gibt's Erdbeben und Vulkane und in Australien ist es heiß und oft trocken, dass kein Wasser da ist, obwohl in der Geo-Karte steht, dass da irgendwo Wasser vorhanden sein müsste. Also auch eine Wünschelrute einpacken vorm Auswandern für alle Fälle und auch Schuheinlagen aus Zedernholz gegen Schweißfüße, denn in Australien sollten wegen des giftigen Getiers "Schlangen, Skorpione, andere Erdkreaturen und so" festes Schuhwerk getragen werden trotz der Hitze .. Da hat man bestimmt so viel abzuarbeiten, dass man/n nicht all zu viel über die alte Welt und die Geschehnisse in Europa mehr nachdenkt, keine Zeit mehr hat darüber nachzudenken .. Eine weibliche Begleitung bei so einem globalen Übersprung wäre aber schon nicht schlecht, im Detail e i n e, die treu zu einem steht ..

Es hört sich ein Bissel nach Flucht an aber bedeutet gleichzeitig einen Neuanfang und wenn du den brauchst dann zieh es durch ... Denk gut darüber nach und guck was für dich am besten ist :)

Wenn es nicht deine Kinder sind, kannst du auch woanders völlig neu anfangen.

Neuanfang in Hamburg

Hallo ich komme aus einer Kleinstadt in NRW und habe sie wirklich satt, die Stadt an sich und die Leute. Ich war kürzlich in Hamburg und überlege jetzt dorthin zu ziehen. ich bin 20 und hab nur ein fachabi und keine Ausbildung, also hält mich nichts in dieser Stadt.

ich kenne aber niemanden in hamburg und weiss nicht wie ich das ganze angehen soll, erst Wohnung suchen oder einen job? ich wohne ja knapp 500 km weit weg..

bitte um ratschläge

...zur Frage

Hauptmieter Untermieter rechte bei Trennung?

Meine Freundin wohnt noch offiziell mit ihrem Partner in der Wohnung zusammen. Er ist der Hauptmieter und sie die Untermieterin laut Vertrag. Beide haben sich jetzt getrennt, sie sucht eine Wohnung und hat einen festen Job und er will jetzt die Schlüssel zurück haben. Hat sie da noch rechte den Schlüssel solange zu behalten bis sie eine neue Wohnung hat UND wie ist das mit den gemeinsam gekauften Möbeln, sie haben haben sich den Preis immer geteilt.

...zur Frage

Ich fühle mich in meiner Heimatstadt nicht mehr wohl und würde gerne umziehen - Neuanfang, aber wie?

Mir geht es schon seit längerem so, dass ich gerne irgendwo anders hinziehen würde um dort einen Neuanfang zu machen. Doch das Problem ist, das ich nicht weis wie man sowas anstellt. Ich wies meine Frage klingt ziemlich naiv, aber den Wunsch woanders leben zu können hab ich schon seit vielen Jahren. Es muss nicht unbedingt im Ausland sein, es wäre mir aber lieber. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie findet man einer neuen Job (auch im Ausland), wie knüpft man neue Kontakte und wie kann man sich zu einem Neuanfang motivieren?

...zur Frage

Trennung, Frau will mich rauswerfen ich will aber meine Kinder mitnehmen

Wir wohnen jetzt seit fast 6 Jahren zusammen und meine Frau will das ich ausziehe. Nun habe ich mich die die letzten Jahre fast allein um die Kinder gekümmert (3,4) die beiden kleinen sind total auf mich fixiert. Sie will die Kinder aber bei sich behalten obwohl sie seit ca 3 Jahren mehr mit ihrem Job zu tun hat als mit den Kindern. Ich hänge sehr an meinen kleinen und will sie nicht alleine lassen Wir haben zwar geteiltes Sorgerecht aber ich will meine Kinder ganz bei mir haben und nicht nur am Wochenende Wie kann ich einem Richter klar machen das meine Kinder besser beim Vater haben als bei der Mutter Mein Cheff würde auch für mich vor Gericht aussagen das mir die Kinder wichtiger sind als mein Job

Helft mir bitte ich verzweifle langsam

...zur Frage

Umzug wegen Trennung in andere Stadt in Elternzeit und Leistungen trotz derzeitigen Arbeitsverhältnis?

Hallo zusammen!

Es ist kompliziert, ich möchte mich trennen und mit meiner kleinen Tochter in eine andere Stadt ziehen. Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit und habe einen unbefristeten Arbeitsplatz. Kann ich desweiteren in eine andere Stadt ziehen und trotzdem alg2 beziehen obwohl zur Zeit ein Arbeitsverhältnis besteht?

Meine kleine ist erst 9 monate alt und aufgrund der bevorstehenden Trennung möchte ich die 2 Jahre Elternzeit auf 3 verlängern und wie gesagt einen Neuanfang in einer anderen Stadt starten

...zur Frage

Was ist nötig für einen Neustart in eine andere Stadt?

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mich neu zu orientieren und in eine andere Stadt zu ziehen.

Da ich bei einem großen Konzern bin hätte ich die Möglichkeit, die selbe Stelle eben in einer anderen Stadt zu bekommen ohne große Probleme.

Auf was muss ich denn so alles achten wenn ich einen Neuanfang starten will? Also Wohnung und Job ist natürlich das wichtigste =)

Tipps, Ideen?!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?