Hilfe bei Windows Neuinstallation?
Ich habe mir eine neue NVMe 2 SSD: Samsung 990 Pro 4TB gekauft und eingebaut. Ich habe einen Bootfähigen USB stick mit dem Media Creationstool Windows 11 24h2 erstellt und den auch genutzt. Das hat alles auch geklappt. Das Problem ist nur das meine Netzwerkkarte die im Mainboard integriert ist nicht erkannt wurde. Bei Netzwerk und Freigabecenter in der Systemsteuerung stand der Ordner ist leer, obwohl ich dort eigentlich meine Netzwerkadapter sehen müsste. Könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Ohne Internet kann ich auch die fehlenden Treiber nicht installieren. Ethernet und WLAN werden mit gar nicht angezeigt. Router neu starten hat auch nichts gebracht.
PC:
Intel Core i7 13700 K
MSI MAG Z790 Tomahawk DDR5
Samsung NVME 2 SSD 990 Pro 4 TB
RTX 4080 von Asus Rog Strix
4k 144 Hz Bildschirm
2 Antworten
Lade Dir an einem anderen Laptop/PC aus Deinem Freundeskreis von der MSI-Supportseite für Dein Mainboard die erforderlichen Gerätetreiber, einschließlich den LAN-Treiber auf einen USB-Stick und installiere sie danach auf Deinem PC.
Wirst wohl zu nem PC-Doktor gehen müssen, damit der das richtet.
Aber ich denke Microsoft ist auf dem absteigendem Ast:
Zuletzt ja die Meldung, dass Microsoft seine eigenen Systeme auf Linux umstellt, da Linux deutlich sicherer ist, zeigt ja wie unfähig ein finanzorientiertes Unternehmen auf dem PC-Markt ist:
https://winfuture.de/news,144879.html
Und verliert auch noch langsam aber stetig immer mehr Nutzer, die zu ChromeOS oder MacOS, oder zu einer Linux-Distro wechseln.
Microsoft Windows könnte einen Absturz erleiden, wie damals der Internet-Explorer/Microsoft Edge: Damals 95% Nutzer, dann kam Google Chrome, und der Internet Explorer/Microsoft Edge verschwanden in der Bedeutungslosigkeit: Die Nutzer verwenden den Internet Explorer/Microsoft Edge nur ein einziges Mal: Und zwar, um sich damit den Google Chrome Browser herunterzuladen und zu installieren.
So könnte es auch mit Windows geschehen, denn mit KI-, Spionage-, und Überwachungs-Tools lockt man niemanden mehr an bzw. kriegt man niemanden zurück. Im Gegenteil: Das wird wohl eher sogar dazu führen, dass immer mehr Menschen sich nach ner Alternative zu Windows umsehen.
Vor 20 Jahren hätte sich ja auch Keiner vorstellen können, dass der Internet Explorer so dermaßen abstürzen könnte, dass er in der Bedeutungslosigkeit endet.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Internet Explorer/Microsoft Edge als veraltet gelten oder zu monopolistisch. Google Chrome verschleiert diesen Fakt bei sich gekonnt noch oder weiß halt, dass die Nutzer so abhängig von Chrome sind, dass sie nicht wechseln können, egal wie kritisch sie Google sehen.