Hilfe bei Reinigung von Karateanzug

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit Waschmittel für Vorhänge, Dato von Henkel zum Beispiel.

Herrschaftszeiten, bei den Antworten hier frage ich mich gerade, wieviel Geld man für sowas ausgeben soll: Altes Hausmittel gegen Vergilben, Verfärbungen und sogar Blut: Backpulver. Einfach ein Päckchen mit in die Trommel geben (nur den Inhalt bitte, nicht das Papier) und normal waschen. Andere günstige Alternativen sind Essig-Essenz und Zitronensaftkonzentrat (die kleinen gelben zitronenförmigen Plastikfläschchen), von beidem genügen einige Spritzer direkt auf den Fleck oder ein Esslöffel voll in die Trommel.

Benutze ich alles im Wechsel, je nachdem, was grad da ist. Nicht zugleich, Essig und Backpulver zusammen sind ziemlich reaktiv.

Hallo ezr1000!

Herrschaftszeiten, bei den Antworten hier frage ich mich gerade, wieviel Geld man für sowas ausgeben soll: Altes Hausmittel gegen Vergilben, Verfärbungen und sogar Blut: Backpulver. Einfach ein Päckchen mit in die Trommel geben (nur den Inhalt bitte, nicht das Papier) und normal waschen. Andere günstige Alternativen sind Essig-Essenz und Zitronensaftkonzentrat (die kleinen gelben zitronenförmigen Plastikfläschchen), von beidem genügen einige Spritzer direkt auf den Fleck oder ein Esslöffel voll in die Trommel.

Benutze ich alles im Wechsel, je nachdem, was grad da ist. Nicht zugleich, Essig und Backpulver zusammen sind ziemlich reaktiv.

Viele Grüße von sukita

Versuch es mal mit einem speziellen Waschpulver/-mittel für weiße Kleidung oder gib Fleckentferner auf die einzelnen Flecken.

hatte ich auch schon...versuchs mal mit entfärber, das hat bei mir gekleappt