Hilfe bei Matheaufgabe (Wahrscheinlichkeiten)?

3 Antworten

Da fehlen doch sicher noch einige Angaben!

Bei solchen Aufgaben kommt immer auch die Option vor, dass z. B., um bei Deiner Aufgabe zu bleiben, der ELISA-Test positiv ausfällt, obwohl die Person gar nicht HIV-positiv ist, bzw. es sein kann, dass eine HIV-positive Person ein negatives Testergebnis erhält...

  1. da muss noch mehr stehen...
  2. was ist denn das Risiko eines falsch positiven/negativen Ergebnisses?
  3. zur Probe: n kleines Programm schreiben, das den Zufalls-Prozess nachbildet? das nennt man auch Monte Carlo Simulation... https://de.wikipedia.org/wiki/Monte-Carlo-Simulation

Es fehlen eindeutig Angaben, um eine Vierfeldertafel zu erstellen...

Pcr hiv test nach 6 Wochen Sicher?

Ich habe genau am 37. Tag nach Risiko Kontakt einen Hiv Test Elisa der 4. Generation Combi p24 antigen gemacht der negativ ausgefallen ist nur der Test ist erst ab dem 43. Tag sicher .

Habe jetzt genau am 43. Tag nach Risiko Kontakt einen Pcr Test gemacht den macht man aber eigentlich vor dem Combi Suchtest .

Hat sich der 2. Test gelohnt .kann sich etwas ändern in der einen Woche?

...zur Frage

HIV Test nach 4 Tagen?

Hallo, Kann man einen HIV-Test schon nach 4-5 Tagen nach einem Risiko Kontakt machen? Und wie sicher ist das Testergebnis dann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand das Thema Baumdiagramm erklären?

Also, ich war jetzt eine Woche nicht mehr in der Schule, da ich krank war. Und ich bin jetzt in der 10. Klasse. Ich hab in der Woche sehr viel verpasst und wollte euch fragen, ob mir jemand das Thema Baumdiagramm erklären kann. Es fällt mir ziemlich schwer das Thema zu verstehen, ich hab schon so viele YouTube Videos geschaut und meine Mutter kann leider kein Mathe.

Ich schick mal zwei Bilder rein, was für ein Thema genau das ist und was ich für Aufgaben machen muss!

Ich brauch auf jeden fall Hilfe bei der Aufgabe 2 und 3 !!!!

...zur Frage

rechnung von labortest.

hallo, ich habe eine rechnung von einem labor bekommen (gebühren für einen hiv-test). der test war natürlich negativ (war reine kontrolle), aber mich würde jetzt trotzdem interessieren, was das hier bedeutet (steht auf der rechnung): "bezeichnung der leistung: hiv 1/2 ak + p24 Ag" und dann: "faktor 1,15" hat das irgendetwas mit dem testergebnis zu tun oder was heißt das? vielen dank schon einmal.

...zur Frage

Mathe Wahrscheinlichkeit Aufgaben, wie muss ich vorgehen?

Hi, könntet ihr mir a) und b) vom 1. Arbeitsblatt (Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilung und Erwartungswert) erklären? Wäre super, schreibe morgen einen Test :( Ich weiß leider auch nicht, wie ich beim 2. Arbeitsblatt vorgehen soll (Vierfeldertafel und bedingte Wahrscheinlichkeit) Es ist sehr dringend... AB's sind im Anhang Danke sehr im Voraus :)

VG Mathias

...zur Frage

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?