ELISA test?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum ELISA-Test findest Du mittels google genügend Antworten, dort musst Du nur die Infos raussuchen.

IgG kannst Du auch googlen, wäre sinnfrei Dir das zu beschreiben (Stichwort: leichte und schwere Seitenketten und Disulfid-Brücken)

ELISA Test zum Thema "Somatropin" und IGF-1: Positiv- und Negativkontrollen sollen zeigen, dass der Test (die Charge) technisch in Ordnung ist und keine falsch positiven oder falsch negativen Ergebnisse anzeigt.

Bei Kleinwüchsigen fehlt anscheinend der Growth-Faktor, aber Somatropin ist vorhanden, nun übersetz das mal in eigene Worte.

AZT ist ein wunderbares Beispiel dafür, wo Du einfach nur schauen musst, an welchen Stellen die Esterbindung wichtig ist und wissen, dass Azide ganz wunderbare Inhibitoren sind (und eigentlich entsprechen toxisch, da sie mit Metallionen reagieren)

Piayu
Fragesteller

Mein Problem ist vorallem, wann man was anwendet. Also zu welchem Zweck. Zum Beispiel Indirekt oder direkte Elisa oder kompetetive und nicht kompetetive. Wenn er zum Beispiel nach der Vorgehensweise fragt oder nach einer Zeichnung, für welche methode entscheide ich mich dann? Gibt es da eine Art Schema, bzw