Hilfe bei Matheaufgabe? Stochastik? Wahrscheinlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das so stimmt

Bild zum Beitrag

dann gilt

b) Bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass unter den „guten" Mails eine Mail zum Thema F-T ist.

gute Mails 12 , thema f-t 2

W = 2/12

c) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine von den nicht zum Thema F-T gehörigen Mails im Spam-Ordner ist?

nicht Thema f-t 30 davon im spam 20

W = 20/30

 - (Schule, Mathematik, Mathematiker)

Das ist die Vierfeldertafel. Mit diesen Informationen kannst du die restlichen Aufgaben auch erledigen;)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Mathematiker)

siehe 4-Felder-Tafel von Mariamttt

gute Mails ,kein Spam F-T=2 insgesamt gute Mails 12

P(gut;F-T)=2/12=1/6

c) insgesamt im Spamordner 36 davion kein F-T=20

20/36=5/9

Ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
manureindl1998  28.05.2020, 14:24

Die Bedingung bei c) ist nicht, dass es im Spamordner ist, sondern dass es keine F-T-Mail ist. Ergo 20/30 nicht 20/36