Hilfe bei Formulierung - Haussuche, Mietgesuch?

4 Antworten

Da muss man wohl ein alleinstehendes Haus mieten welches man eher in der ländlichen Gegend oder am Stadtrand findet.

Abgesehen davon sehen es Vermieter doch gerne wenn sie einen ruhigen Mieter haben; man darf also schreiben das man den Feierabend in Ruhe genießen will und das man viel wert auf eine ruhige Umgebung legt.

zydol
Fragesteller

Aber wie erkläre ich einem Vermieter, dass wir trotz zwei Kleinkindern ruhig sind (da Heim).

Hintergrund ist, dass ich drei Besichtigungen hatte, wo ich zwei Mal auf meine fitten und aktiven Jungs angesprochen wurde (!). Auf mein "wir schätzen Ruhe da Heim" wurde ich nur schief angeguckt.

Es ist mir vor 2 Jahren schon passiert, dass ein potenzieller Vermieter mich drei Mal ermahnt hat, dass in diesem Haus nur alte Leute wohnen (weshalb ich die Wohnung dann nicht bekommen habe). Ein weiterer gab meine Telefonnr sogar an einen anderen Vermieter weiter, weil er ein tolles Haus für junge Familien hätte.

Das geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven ;) Selbst bei der Hotelbuchung (in einem 5 Sterne Hotel!) wollte man uns in die "Familien-Ecke" schieben. Dann ewig lange diskutieren, dass es doch viel toller und besser sei. Hallo?! Wir waren halbes Jahr drauf campen, das war der Kinderurlaub ;=

Also ehrlich, wenn man den ganzen Tag nach seinen Kids gestaltet bzw. weil man Kinder hat, muss man nicht im ganzen Leben die eigenen Vorstellungen und Wünsche ignorieren. Zudem bin ich kein Fan von mit Essen beschmierten oder frustrierten Kindern - was ich ich viel zu oft sehe. Und Mütter, die nix besseres zu tun haben, als Leute zum quatschen zu suchen. Ist eben nicht meine Welt, genauso wenig, muss ich das anderen vorhalten, will ja nicht dass sich jemand schlecht fühlt.

Schreib doch einfach Altersheime an - da sind Kinder eher selten

zydol
Fragesteller

Ich sagte doch wer wissen will warum..... frage nach. Habe selber Kinder.und es hat nichts damit zu tun, dass ich Kinder nicht mag oder dergleichen! Außerdem wer es gerne ruhig zu Hause hat, muss nicht alt, lahm oder langweilig sein - vlt eher im Gegenteil und deshalb froh wenigestens da Heim Ruhe zu genießen ;)

Wie wäre es mit einem Platz im Seniorenheim?

Wobei... die können auch ziemlich laut sein.

Schreib doch ganz direkt, dass du ein ruhig gelegene Wohnung suchst, in der nur Singles ohne Besuch wohnen.
Denn alles andere birgt die Gefahr, dass deine gewünschte Friedhofsruhe nicht gewährleistet ist.

Dann such doch eher in ländlicher Gegend.... da sind als die Ureingesessenen^^

Also ich wohne auf dem Land und trotz Kinder hier in der Straße ist es sehr sehr ruhig

zydol
Fragesteller

Danke vlt mache ich mir unnötig Sorgen, ich habe mal neben einem Kindergarten gewohnt. Morgens um 8 haben Sie jeden Tag einen Schreiwettbewerb veranstaltet, wer am lautesten kann, alle gleichzeitig. Das ist leider kein Witz. Da habe ich Abends / Nachts gearbeitet. Das war ....... ne Erfahrung ;=)