Hilfe Bei einem Mikrofon RM 100 von Action?
Moin ich hatte die Idee mir 2 Mikros zu holen und dann habe ich auch 2 sender nur ich möchte das 1 MIkro über beide sender laufen Weiß wer wir das geht ? oder ob es geht ?
2 Antworten
Kannst du nicht die beiden Partyboxen einfach linken? Entweder über bluetooth oder mit Kabel. Weil ein Mikro auf zwei Empfänger wir nix
Fassen wir mal zusammen was du machen willst. Nicht dass ich da was falsch verstehe.
Du hast zwei Lautsprecher (welche genau verrätst du leider nicht) und die stehen ein Stück auseinander. Jetzt willst du in ein Funkmikrofon rein reden und es soll aus beiden Lautsprechern kommen. Und ein Kabel von einer zur anderen Box zu verlegen kommt nicht in Frage.
Das eine Mikrofon an zwei Sender zu senden klappt mit dem in deinem Bild nicht und auch mit anderen Geräten in einem annehmbaren Bereich nicht. Also muss das Signal erst zur einen Box und dann weiter übertragen werden zur nächsten. Da Kabel nicht geht, muss das auch Funk sein.
Dafür also eine weitere Funkverbindung, auch Funkstrecke genannt. Z.B. Sirius Stereo Link 5.8 - Da brauchst dann einen Empfänger (RX) und einen Sender (TX). Damit bist dann halt leider so 130€ los. Sicher, dass ihr nicht einfach ein Kabel legen wollt?
Umquarzen.
Alle Sender oder Empfänger müssen identische Quarze haben.
Das kann man aber nicht "mal eben" machen, wenn die Geräte sich nur schwer öffnen lassen oder die Quarze nicht gesockelt sind.
Für solche Zwecke gibt es in der Veranstaltungstechnik spezifische Geräte. Mit "billig" kommt man da nicht weiter.
es soll für einmal eine günstige alternative sein
weil ansonsten hätte man da drei Mikros angeschlossen
WIr möchten sowenig wie es geht kabel legen