Hilfe bei Dankungsschreiben Geschäftsführung?

Bevor ihr was sagt hab grad gemerkt das mein Handy manche Wörter Falsch übernimmt Haha ja ich weiß was Gravitation ist xD

2 Antworten

Wie groß ist denn der Betrieb?

Arbeiten nicht so viele Menschen dort und man kennt den Geschäftsführer persönlich, kann man sich bedanken.

Ich vermute allerdings der Betrieb ist etwas größer weil Du in die Mail nicht nur Deinen Namen sondern auch die Abteilung in der Du arbeitest schreiben möchtest.

Da halte ich so eine "Dankesmail" für überflüssig.

Bei uns im Betrieb gibt es auch immer wieder mal Sonderzahlungen. Da bedankt sich der Betriebsrat bei der Betriebsversammlung immer im Namen aller Mitarbeiter und gut ist.

GlobalStreams
Fragesteller

Naja so Groß sind wir nicht ich hab zwar ne Abteilung aber es ist jetzt keine Firma die 20.000 Angestellten hat eher so 500

Hexle2  16.11.2022, 10:07
@GlobalStreams

Ich vermute mal, auch bei 500 MA kennt der Geschäftsführer nicht alle MA persönlich.

Habt Ihr keinen Betriebsrat, der sich stellvertretend für Euch beim AG bedankt?

freue mich das ihnen meine Leistung und Einsatz zufriedenstellt.

Haben alle MA oder nur einzelne eine Gratifikation erhalten? Falls das nur einzelne MA waren, kannst Du Dich kurz bedanken. Ging das Geld aber an alle, hat man bestimmt nicht jeden MA einzeln beurteilt

Wie dem auch sei, ich würde keine "Dankesmail" schreiben

Wenn du schon was schreiben möchtest, würde ich das eher kurz halten.

"Danke für Ihre Wertschätzung meiner Arbeit, darüber habe ich mich sehr gefreut."

Wo du arbeitest, wissen die. Du brauchst nur noch freundlich grüßen und deinen Namen daruntersetzen.