Hilfe, Amazon-Verkäufer Insolvent

3 Antworten

Du versuchst am besten, den Verkäufer auf Insolvenzbekanntmachungen.de zu finden. Dann kontaktierst du den zuständigen Insolvenzverwalter und teilst ihm den Sachverhalt mit. Dir steht zumindest ein Aussonderungsrecht an dem Handy zu, d.h. er muss es herausgeben sofern es sich in deinem Eigentum befindet. Das wird dir aber wohl nicht viel nützen, da es defekt zu sein scheint. Gewährleistungsrechte kannst du nur zur Tabelle anmelden.Du wirst dann mit einer geringen Quote befriedigt - wenn überhaupt. Ob es den ganzen Aufwand wert ist, musst du entscheiden.

CandyFisch
Fragesteller

Also den Verkäufer habe ich da nicht finden können. Aber Danke

Ronox  28.03.2014, 19:33
@CandyFisch

Dann ist auch kein Insolvenzverfahren eröffnet worden.

CandyFisch
Fragesteller
@Ronox

Also die von Amazon haben auch gesagt das sie nicht wissen ob das ein "deutscher" Verkäufer war da diese Adressen in den Niederlande und China angegeben hatten

Wenn überhaupt Amazon.... dann sollte zumindest der Händler aus D. sein.... - so wird es schwierig.... - bei einem Handy geht es ja noch... bei Lebensmitteln kann es noch bitterer werden.... aber zur eigentlichen Frage: Wirklich helfen wird wohl keiner können...

Um welche Summe geht es denn?

CandyFisch
Fragesteller

240 Euro

Kinderbuecher  28.03.2014, 19:25
@CandyFisch

Wenn der Verkäufer insolvent ist, hat er ja (wahrscheinlich) auch kein Geld mehr.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?! Man könnte klagen, aber ob es etwas
bringt, ist die Frage. Manchmal ist es eben so, dass man nichts machen kann.
Dann ist das Geld (Handy) eben futsch.