Hilfe, Amazon-Verkäufer Insolvent

3 Antworten

Du versuchst am besten, den Verkäufer auf Insolvenzbekanntmachungen.de zu finden. Dann kontaktierst du den zuständigen Insolvenzverwalter und teilst ihm den Sachverhalt mit. Dir steht zumindest ein Aussonderungsrecht an dem Handy zu, d.h. er muss es herausgeben sofern es sich in deinem Eigentum befindet. Das wird dir aber wohl nicht viel nützen, da es defekt zu sein scheint. Gewährleistungsrechte kannst du nur zur Tabelle anmelden.Du wirst dann mit einer geringen Quote befriedigt - wenn überhaupt. Ob es den ganzen Aufwand wert ist, musst du entscheiden.

Also den Verkäufer habe ich da nicht finden können. Aber Danke

0
@CandyFisch

Dann ist auch kein Insolvenzverfahren eröffnet worden.

0
@Ronox

Also die von Amazon haben auch gesagt das sie nicht wissen ob das ein "deutscher" Verkäufer war da diese Adressen in den Niederlande und China angegeben hatten

0

Wenn überhaupt Amazon.... dann sollte zumindest der Händler aus D. sein.... - so wird es schwierig.... - bei einem Handy geht es ja noch... bei Lebensmitteln kann es noch bitterer werden.... aber zur eigentlichen Frage: Wirklich helfen wird wohl keiner können...

Um welche Summe geht es denn?

240 Euro

0
@CandyFisch

Wenn der Verkäufer insolvent ist, hat er ja (wahrscheinlich) auch kein Geld mehr.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?! Man könnte klagen, aber ob es etwas
bringt, ist die Frage. Manchmal ist es eben so, dass man nichts machen kann.
Dann ist das Geld (Handy) eben futsch.

0

Hilfe beim Zurückschicken des Handy (Amazon)

Hallo ich habe jetzt den Verkäufer meines Handys bei Amazon angeschrieben und als Nachricht kam dann das hier:

Please contact the manufacturer for warranty support

Wie kontaktiere ich jetzt diese Support? Und muss ich den auch auf Englisch anschreiben? Der Shop bei dem ich mein Handy gekauft habe ist folgender: shopherellc

...zur Frage

Auf amazon Verkäufer kontaktieren geht nicht?

Mein Paket ist nach zwei Monaten immer noch nicht angekommen, deshalb wollte ich den Verkäufer kontaktieren. Bin dann auf 'meine Bestellungen' gegangen und da stand auch der Name des Verkäufers, nur kann ich diesen nicht anklicken. Auch wenn ich auf das Produkt draufklicke, erscheint der Verkäufer nicht. Gibt es den nicht mehr oder was hat das zu bedeuten? Und was soll ich jetzt als nächstes tun??

...zur Frage

Garantie bei Amazon, wenn der Verkäufer Lixada.de ist?

Hallo,Ich habe über amazone bei der Firma lixada.de eine Uhr gekauft, diese ist nach 3 Monaten kaputt gegangen, ,,,weder ,lixada.de noch Amazon leisten Garantie. ? Was kann ich tun.

...zur Frage

Amazon Paket nach 2 Wochen immernoch nicht DA! -.-

so jetzt sind 2 wochen rum wo in der email "versand" stand... das handy war von amazon nur von einem anderen verkäufer... das handy war auf lager & ist immernoch nicht da. wie lange dauert das denn ungefähr?!

...zur Frage

Wie Kontaktiere ich den Verkäufer auf Amazon?

Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem.. Ich habe mir was auf Amazon bestellt und wieder zurück geschickt besser gesagt es wurde von Hermes abgeholt von zuhause. Ich habe total vergessen das Etikett auszudrucken und es auf die Packung zu kleben, der Mann der es abholen gekommen ist meinte, es sei kein Problem & hat die Ware mitgenommen. Ich habe von dem Verkäufer verlangt, dass er mir das Geld wieder auf mein Konto überweisen soll, nun ist es schon eine Woche her und der Betrag ist immer noch nicht auf meinem Konto. Ich mache mir sorgen darüber, ob die Ware überhaupt bei dem Verkäufer angekommen ist. Aus diesem Grund möchte ich den Verkäufer kontaktieren aber leider weiß ich nicht wie.. Ja ich weiß, oben rechts ist der Name von dem Verkäufer und darunter steht normaler weise ,,Verkäufer kontaktieren" aber bei mir steht sowas nicht da. Ich weiß nicht mal wo der Name des Verkäufers steht.
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Handy bestellt bei Amazon bezahlt und nicht erhalten?

Hallo habe bei Amazon ein handy bestellt über einen Verkäufer, habe es bezahlt und kein Gerät erhalten das ganze ist jetzt 7 wochen her. Nach langem hin und her wurde das Geld erstattet soll ich trotzdem eine Anzeige machen oder erstellt Amazon die??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?