Hilfe?

2 Antworten

Offiziell verurteilt die römisch-katholische Kirche nur homosexuelle Handlungen. Solange du also keine gleichgeschlechtliche Beziehung hast, ist zumindest von kirchlicher Seite aus, noch alles im grünen Bereich.

Deine Freundinnen könnten dich aber bereits vorher ablehnen und die Beziehung abkühlen. Das kann niemand hier wissen.

Ich würde so lange wie möglich sowohl die sexuelle Orientierung, als auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung verheimlichen. Die Reaktionen sind nicht vorhersehbar.

Jana321626
Fragesteller

Aber Meine Freundin geht mit mir in die gleiche klasse da wird es schwer es zu verheimlichen, ausserdem weiss ich nicht zu wem ich halten soll weil sie meint das es das beste wär wenn alle karten offen lägen, weil wir uns sonst immer alles erzählen

Mayahuel  07.11.2023, 20:46
@Jana321626
Laut geltender katholischer Lehre sind Homosexuelle zur Enthaltsamkeit aufgerufen. Man dürfe aber in der Kirche „nicht oberflächlich und naiv sein“ und Menschen „zu Dingen und Verhaltensweisen zwingen, für die sie noch nicht reif sind oder zu denen sie nicht fähig sind“, warnte der Papst. Menschen geistlich und seelsorgerlich zu begleiten, erfordere ein hohes Maß an Sensibilität und Kreativität. „Aber jeder, wirklich jeder, ist dazu berufen, in der Kirche zu leben: Vergesst das nie", unterstrich Franziskus.

https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-08/papst-franziskus-homosexuelle-kirche-offen-fuer-alle-alle-alle.html

Das ist die Meinung vom Papst. Sollte sich die Beziehung abkühlen, könntest du ihnen das zeigen.

Kann sein, dass sich die Freundschaft nicht verändert, kann sein, dass sich die Freundschaft abkühlt. Beeinflussen kann man homophobe Christen nicht. Es gibt nichts, dass du sagen bzw argumentieren kannst.

Also bitte.. wenn die immernoch homophob sind nachdem du dich ihnen outest dann können sie sich doch f*cken gehn 😂 zwar nicht gegenseitig aus genannten Gründen aber komm ey, in welchem Jahrhundert leben wir?

Jana321626
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie homophob, homophob sind sondern eher das sie nix mit mir zu tun haben wollen