Hilfe! Vodafone bucht 700€ ab

4 Antworten

Zunächst mal das Geld zurückbuchen. Also zur Bank gehen und dort am Schalter sagen,dass der Betrag von 700 Euro zurückgebucht werden soll. Das wird auch anstandslos gemacht. Sodann sammelst Du sämtliche Papiere, Rechnungen etc zusammen, die mit diesem Vertrag oder insbesondere mit Vodafone und EPlus zusammenhängen und machst umgehend einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Die Gebühren hierfür sind im Verhältnis zu der Forderung von 700 Euro locker zu verschmerzen. Ich bin mir sicher, dass ein Rechtsanwalt Klarheit in die Sache bringen kann.

stephanie19
Fragesteller

wenn wir das geld zurück buchen wird dann unsere karte gesperrt bzw können wir unsere handys normal nutzen?

Natürlich musst du das nicht einfach so hinnehmen. Ohne Details zu kennen, kann man nur mutmaßen, du solltest aber auf jedenfall einen Rechtsanwalt beauftragen, das ganze erst einmal außergerichtlich zu klären bzw. dies zu versuchen. Wenn du kein Geld dafür hast, kannst du u.U. Beratungshilfe beantragen. Dabei kommt es jedoch auf das genaue Einkommen an.

stephanie19
Fragesteller

ok vielen dank :)

Zur Bank gehen und den Betrag stornieren.Wird nicht mehr gezahlt werden eure Karten gesperrt.Zu klären wäre dann erstmal woher die hohe Rechnung kommt.Zwischenzeitlich eine Prepaid Karte besorgen und damit telefonieren. Lg

in einem wirtschaftskurs haben wir gelernt, dass man bei so einem fall entweder zum Anwalt gehen soll oder, wenn du das nicht bezahlen kannst gehst du zu einer schuldenberaterin

stephanie19
Fragesteller

bezahlt wurde es ja nur haben wir momentan kaum bzw kein geld mehr für nen anwalt .. was können wir da machen gibt es da möglichkeiten trotzdem einen zu bekommen?