Hilfe?! 10ml abmessen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10ml ein Esslöffel oder ein halbes Schnapsglas

geh zur nächsten apotheke und hol dir eine einwegspritze. die kosten nicht die welt. ich wüsste jetzt nicht was man da nimmt.

ich schätze, das könnte ein Teelöffel voll sein. Ist es eine Flüssigkeit, welche überdosiert schädlich sein könnte?

Wie 10mg ohne Waage abmessen?

Wie kann ich 10mg von 1g Pulver ohne Waage abmessen?

...zur Frage

1m mal 1m ohne Zollstock & Maßband abmessen

Guten Tag :)

Unser Physiklehrer fragte uns letztens ob wir wüssten, wie wir 1m x 1m ohne Messgeräte abmessen sollten. Unsere Antworten waren: Schritte abmessen, doch richtig war das nicht. Nun interessiert mich aber doch die richtige Antwort. Habt ihr vielleicht eine Idee oder wisst es sicher?

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Päckchen Vanille entspricht wie viel?

Ich will einen kuchen backen für meine oma und auf dem rezept steht man soll 1 Päckchen bourbon Vanille rein tun ich hab aber kein Päckchen sondern nur ein kleines gläschen. Wie kann ich denn jetzt ein Päckchen abmessen? Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Wie ist das Mischverhältnis mit Nikotin Shots?

Nach einer Fahrt nach Luxemburg bin ich noch für einige Zeit mit Nikotinhaltihaltiger Basis versorgt, trotzdem plane ich voraus. Ich habe schon einen Vorrat bestehend auf 40× 10ml 20mg Nikotin Shots besorgt, bin mir aber bei der Vorgehensweise beim runterstrecken unsicher. Logisch ist ja: gebe ich zu diesen 10ml 20mg Lösung 10ml Liquidbasis ohne Nikotin zu und vermische das gut hat das Ergebnis noch 10mg/ml. Will ich jetzt aber auf 5mg/ml runter ist mir das nicht ganz klar: muss ich für diesen Schritt dann nochmal 10ml Basis zugeben oder 20ml? Also bekomme ich aus einem Shot 30 oder 40 ml 5mg/ml Liquid? Glaube ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

...zur Frage

10ml sind ein Esslöffel oder ein halbes Schnapsglas?

Wir machen nacher Cocktails und bei den Rezepten steht z.b 1cl das sind ja 10 ml

Wie kann ich das abmessen ?
Manche sagen ja ein Esslöffel aber das ist doch voll wenig ?
Und manche sagen ein halbes Schnapsglas ?

Was ist es denn nun ? Weil zwischen Schnapsglas und Esslöffel ... Das sind ja echte Unterschied

Lg melle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?