High sein durch Pfefferminzchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)!

High von Pfefferminze zu werden ist sehr sehr unwarschenlich! Pfefferminze hat unter den Heilpflanzen die schwächste Konzentration von Wirkstoffen, somit ist sie als "Heilbonbon" "High-bonbon?" eher nicht geeignet.Um überhaupt eine Wirkung zu erzielen musst Du einen Pfefferminzöl von mind 1,2 vol% verwenden, dies ist aber in DL nicht ohne weiteres zu bekommen.(Menthol ist zur 35-45% im Öl enthalten - hoch dosiert verursacht es Herzrhytmusstörungen, das Öl brennt wie Zunder und kann mit Luft gemischt und angezündet ab bestimmten vol % explodieren!NICHT VERSUCHEN!) Wenn Du aber genug Eukalyptusbonbons zu Dir nimmst, sieht die Sache ganz anders aus! ;)Das Öl im Bonbon besteht zu 60 bis 80 % aus 1,8 Cineol=C10H18O. Das Zeug hemmt bestimmte Neurotransmitter im Gehirn.Um es besser zu erklären: kennst Du Koalabären? Weißt Du was sie nach dem Eukalyptus-Malhlzeit in den Bäumen den ganzen Tag tun? High sein und PENNEN!Noch niemand hat einen je schnell herumspringen und flitzen sehen!Jetzt weißt Du auch warum ;)! Gruß, und wenn Euka-Bonbon, dann iß nicht zu viel davon!

Gruß+Gute Besserung: I.B.

(P.S. Keinen Wasser drauf trinken, nicht wasserlöslich,Du vergrößerst die Oberfläche, und es wird stärker!)

hihihi geiI :D danke^^ werd ich demnächst mal versuchen :)

0

Ja, wenn der Pfefferminzanteil (Menthol) in den Drops ist, können sie einen high machen. Damit hab ich genug Erfahrungen auf einer Klassenfahrt gemacht... Ein Junge aus meiner Klasse hatte (anscheinend) normale Pfefferminzbonbons mitgebracht und sie an ein Mädchen weitergegeben und die hat sie dann an uns Mädchen verteilt. Alle, die diese Drops genommen hatten, waren innerhalb einer halben Stunde high. Sie waren aufgedreht, fanden alles lustig, hatten Halluzinationen und waren teilweise kaum ansprechbar. Vier mussten sogar ins Krankenhaus. Ich weis, das hört sich alles etwas weit hergeholt an, aber es war wirklich so. Die Dinger waren einfach in der Zusammensetzung falsch dosiert.