Wie spüre ich keinen physischen Schmerz mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur, wenn du total abgestumpft bist, aber was hättest du dann gewonnen.

Wahrscheinlich hast du dir eine Panzermauer um dich herum aufgebaut und lässt keinen mehr an dich heran, damit du nicht verletzt wirst.

Auf Dauer wird das aber nicht funktionieren, denn deine Psyche arbeitet anders, als du möchtest.

Wenn man keine Schmerzen mehr verspürt, dann ist man innerlich tot und irgendwann wird dein Kartenhaus einstürzen.

Dann lieber das erlebte verarbeiten und dann wieder Emotionen zulassen, Vertrauen zulassen.

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal des Körpers - ohne Schmerzen wären schon unsere Vorfahren von wilden Tieren aufgefressen worden ohne es zu merken.

Durch ein sehr starkes Trauma kannst du komplette Emotionale Taubheit erlangen dann ist dein kompletter Körper Taub aber glaub mir das willst du bestimmt nicht

Ich bin verwirrt meinst du nun physisch, wie es da steht also körperlich oder psychisch, wie es manche dir beantwortet haben?

Yuki2905
Fragesteller

Also der körperliche halt. Den den du spürst wenn dich zum Beispiel wer kneift oder so

Wozu? Solche Schmerzen sind wichtig und richtig!

Yuki2905
Fragesteller

Ist nur mal so ne frage