Warum habe ich nachts regelschmerzen und tagsüber fast gar nicht?

2 Antworten

Bei mir sind sie auch stärker wenn ich abends beispielsweise im Bett liege. Wenn dass passiert dann setzte ich mich kurz hin und winkel meine Knie an. Das hilft dann immer für den Moment.

Ich bin keine Frau und habe keinen persönlichen Erfahrungswerte was die Regel angeht aber andere Schmerzen.

Tagsüber bist du eher in Bewegung und auch ständig durch irgendwas abgelenkt. Da ist immer etwas was deine Aufmerksamkeit erfordert. Abends, nachts wenn du zur Ruhe kommst fällt das dann weg und du merkst die Schmerzen stärker oder überhaupt.

Aber wie gesagt, bin kein Regelexperte.