High Heels und rutschiger Boden (Anfänger)?

6 Antworten

Zum Tanzen sind Absätze mit ca. 5.5 cm typisch. Ansonsten kann man kaum noch die Balance halten und die Gefahr, sich den Fuß umzuknicken und Bänder zu reißen, steigt enorm. Und besser aussehen tun so extrem hohe auch nicht -- eher albern und "gewollt und nicht gekonnt".

Selbstsicheres, anmutiges Gehen ist das Ziel -- übe erst mal mit 5.5 cm und dann schaue, ob du dich darauf wirklich sicher bewegen kannst -- nicht staksen und tapsen, sondern selbstsicher mit Dynamik und Anmut gehen. Wenn das nicht klappt, dann ist es einfach nur albern, solche Dinger anzuziehen. Und glaub mir, die paar wenigen Models, die darauf wirklich sicher gehen können, üben weitaus länger als du. Und trotzdem verknickt sich manch eine den Fuß.

Ruiniere dir für so einen Quatsch nicht die Gesundheit und auch nicht den Spaß am Abend. So toll finden Männer solche absurden Absätze auch nicht.

Am besten einfach vorsichtig laufen.

Und die Füße schmerzen nach ner Zeit enorm, wenns niemand sieht kannst du sie z.B beim Essen am Tisch ausziehen ;D

Ano30
Fragesteller

Haha ok, danke :D

Ich bin früher nur mit solchen Dinger gelaufen wenn du es nicht kannst und dir jetzt schon unsicher bist lass es lieber ist besser als hin zu fallen oder noch schlimmeres... Zum tanzen sind sie jetzt auch nicht Grade geeignet das sind ehr Sitz und liege ;-) Schuhe

Ano30
Fragesteller

Also nicht wirklich ein richtiger Tanz wo man sich viel bewegen muss. Hab schon auch damit getanzt klappt auf Laminat ganz gut. Aber ich werd es nochmal versuchen, wenn ich Vorort bin, da ich da auch vor der Hochzeit nochmal dem Saal angucken darf und werd da mal ne Runde laufen und gucken wie es klappt.

321sami123  16.07.2015, 02:36

Ja mach das wenn du sie so unbedingt anziehen willst. Du kannst ja noch ein paar zum wegseln mitnehmen

wenn du ungeübt bist dann lass es sonst wird die Hochzeit KEIN Spaß für dich

und du gehst 100% Barfuß nach Hause

Du kannst auf rutschigen Boden üben... Nimm unbedingt auch Fläche Schuhe zum Umziehen mit