Ab wie viel Jahren High Heels tragen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es okay. Ich bin ja selbst ein Mädchen und weiß wie toll es ist auf hohen Schuhen zu laufen *__* haha :D aber es ist auch klar, dass es nicht gesund ist und eigentlich auch noch zu früh.. Zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder so finde ich es in Ordnung, in der Schule ist es aber dann doch ein bisschen zu aufgestylt und jaa zum Shoppen würd ich auch nicht erade HighHeels anziehen.. aber ich glaube du verstehst mich schon, oder ? :)

Danke für den Stern!

2

Waaahh, ich kann diese Fragen nicht mehr hören !! Leute, tragt doch einfach das was euch gefällt, wen interessierts. Wenn ihr so abhängig von dem seid, was andere über euch denken, dann schaltet doch erstmal euren eigenen Verstand ein. Wenn sie dir gefallen dann trag sie, wenn nicht, dann nicht, ganz einfach ! Und nein, High Heels ruinieren nicht grundsätzlich die Füße, nur wenn du keine Fußmuskulatur hast. Ich trage seit meinem 13ten Lebensjahr (oder sogar schon vorher) Heels und meine Füße sind kerngesund und werden es auch bleiben, weil ich sowohl Fuß- als auch Wadenmuskulatur trainiere.

Hallo, ich würde sagen, ab dem du konfirmiert wurdest, ansonsten liegt es im Ermessen deiner Eltern und dir selbst natürlich, wobei ich die nur zu besonderen Anlässen anziehen würde...Pauschal kann man niemanden vorschreiben, ab WANN er / sie was zu tragen und was nicht zu tragen hat, da haben in erster Linie die Eltern natürlich das letzte Worte...Liebe Grüße

Diese Schuhe sind nichts, was man täglich tragen sollte. Und mit 14 solltest Du sie auch am besten noch gar nicht tragen. Sie können die Füße ziemlich kaputt machen, da diese in eine sehr unnatürliche Haltung gezwungen werden. Das setzt sich im kompletten Rücken fort. Es kann also nicht nur Probleme mit den Füßen, sondern mit dem ganzen Rücken geben.

Google mal nach "Hallux valgus",bzw. lies Dir das hier mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hallux_valgus

es gibt da keine Altersbeschränkung - Leider!

Ich finde du bist noch zu jung um High Heels zu tragen, auch wenn du es nicht glaubst, aber dein Körper befindet sich noch im Wachstum.

Und was nützen dir jetzt die schönsten Schuhe, wenn du später Probleme mit den Füßen und Rücken bekommst.

lg

Was möchtest Du wissen?