"Hier: Androhung einer Ordnungsmaßnahme" - Warum steht immer "Hier:" in der Betreff-Zeile, wenn meine Eltern ein Brief vom Schulamt bekommen!?

2 Antworten

Das Hier ist eine Konkretisierung des Betreffs und lässt vermuten, dass entweder der Ersteller oder der Unterzeichner bereits im fortgeschrittenen Alter sind.

Wird inzwischen kaum noch verwendet oder eben nur von Menschen, die dies bereits seit 30 Jahren so machen.

Wenn du schon in Korrespondenz stehst, machst du das.

Weil du dann eben nicht den Brief lesen musst, nur die Zeile, um sofort zu wissen, worum es geht.

und es heißt einen brief bekommen

nicht ein

ein paar auf den hintern bekommst du von deinem vater