Brief für Bewerbungszeugnis nachreichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreff (Bitte ohne das Wort "Betreff"): Bewerbung [vollständiger eigener Name] vom [Datum der ursprünglichen Bewerbung] als [genaue Jobbezeichnung]

Sehr geehrter Herr/Frau....,

zur Vervollständigung meiner oben genannten Bewerbungsunterlagen reiche ich hiermit eine Kopie meines Schulzeugnisses nach, das mir jetzt vorliegt.

Name + Unterschrift

Das war's ;-)

Danke. :)

0

0

0

bei vollständiger eigener Name muss da mein name hin???

0

Hallo,

häufig ist es sinnvoll, auch die vollständigen Kontaktdaten anzugenen: Tel., Handy, Email

Ggf. auch einen netten Schlusssatz (ähnlich, aber nicht identisch wie im 1. Anschreiben).

Bei Auffalligkeiten im Zeugnis ggf. Erklärung mitteilen. Oder anrufen.

Gruß

RHW

Hochschulzugangsberechtigung nachreichen?

Ich bewerbe mich zur Zeit für Verschiedenen Hochschulen. Da ich jedoch mein Abschlusszeugnis noch nicht habe, werde ich es nachreichen. Jetzt meine Frage: meine Bewerbung schicke ich ich einer DIN A4 versandtasche. Hat jemand sein Endzeugnis auch nachreichen müssen und genügt es hier das Zeugnis zu Knicken und in einem normalen Briefumschlag zu schicken? Denn wenn ich an alle 8 Hochschulen nochmal eine versandtasche extra für die Zeugnisse nehmen würden, wären das nochmal jeweils 1.45 und da wäre ein normaler Brief günstiger ...
wie habt ihr das gemacht ?

...zur Frage

Brief an Arbeitgeber - Zeugnis

Hey Leute fange im Sommer eine Ausbildung an. Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mir vor langerzeit mal nen Brief geschrieben wo drin stand, dass ich mein Zwischenzeugnis bis zum 29.2 senden soll und noch so nen Test vom Arzt. Meine Mutter sagt das es üblich ist, noch ein paar Zeilen dazuschreiben. Jetzt fehlt mir allerdings die Inspiration und weiß nicht genau was ich schreiben soll. Währ nett wenn ihr mir da Tipps geben könnt oder sowas wie einen "Entwurf"

Danke schonmal =)

...zur Frage

wohin kommt das anschreiben bei einer 3 teiligen Bewerbungsmappe?

ich habe eine 3 teilige bewerbungsmappe, aber ein kleines Problem :) : Links hab ich das Deckblatt, in der Mitte den Lebenslauf und rechts die Zeugnisse...wohin soll ich nun das Anschreiben hintun? Es ist ja eigentlich kein Platz mehr, oder soll ich alles anders einordnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

was soll ich als Betreff schreiben?!

Hallo. Für meine Schule, die mich zur Erzieherin ausbildet, brauch ich ja bestimmte Papiere.. da ich aber noch nicht alle Unterlagen hab, möchte ich dem Direktor der Schule mitteilen, dass ich die noch nachreiche.

Hier mein Brief:

"[...] hiermit sende ich Ihnen einen Teil der gewünschten Unterlagen zu.

Mein Abschlusszeugnis, sowie den Vertrag [...] werde ich nachreichen, sobald ich die dafür erforderlichen Papiere habe."

Was kann ich als Betreff nehmen?

...zur Frage

brief zur aufnahme der schule

Also ich hab mich für eine schule beworben und bin auf der Warteliste noch. Ich möchte jetzt einen brief an den Schulleiter schreiben, dass sie sehen das ich interesse habe Könntet ihr mir Vorlage oder Beispiele nennen wie ich den brief schreiben kan? das wäre sehr nett :)

...zur Frage

8 entschuldigte Fehlstunden; schlimm?

Hallo, mich interessiert, wie viel die entschuldigten Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis ausmachen. Ich gehe eigentlich immer zur Schule, hatte letztes Halbjahr 0 Fehlstunden, in diesem habe ich auch noch keine.

Ein Freund kommt morgen, nach 12 Monaten, aus den USA zurück. Ich würde ihn gerne, mit ein paar anderen am Flughafen im Empfang nehmen. Ist zwar blöd, aber dafür würde der Schultag drauf gehen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das viel ausmacht, wenn jetzt 0 Fehlstunden oder 8 entschuldigte Fehlstunden auf dem Bewerbungszeugnis drauf stehen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?