Brief vom Landratsamt mit Betreff "Führerscheinagelegenheiten"

3 Antworten

Hast Du evtl. eine Auflage bekommen .. vielleicht das der Sehtest alle 2 Jahre neu gemacht werden muss.. oder eine neue Erkrankung wie Diabetes ist aufgetreten? Hast Du damals vielleicht eine Doppelklasse beantragt, hast aber nur eine fertig gemacht? Das Du anrufen sollst ohne Angaben von Gründen ist allerdings wirklich merkwürdig ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo franklin

wieviel Punkte hast du schon?

bist du unter Drogen, auch außerhalb des Strassenverkehr, schon einmal aufgefallen?

hattest du vor kurzem eine Schlägerei?

usw.....

also, du solltest schon schreiben ob du schon einmal aufgefallen bist oder ob du noch nie was mit der Polizei zutun hattest

ohne weiteren Grund schreibt dir die Fsst kein so einen Brief!

franklin
Fragesteller

Hallo ginatilan, habe keine Punkte, gerade aus der Probezeit raus, noch nie unter Drogen irgendwo aufgefallen und hatte keine Schlägerei oder ähnliches. Hatte noch nie etwas mit der Polizei zu tun, wurde ja noch nicht mal irgendwann geblitzt. lg franklin

ginatilan  10.12.2014, 18:36
@franklin

dann ist guter Rat teuer, dann musst du morgen anrufen.

mit meinem Latein bin ich am Ende :-(

Wenn Du dort nicht anrufst, wirst Du es nie erfahren.

franklin
Fragesteller

Hab natürlich sofort angerufen, aber da war keiner mehr da!