Beim schulamt angezeigt! Brauche rat

7 Antworten

Hallo,

erstmal: "Ich tippe am Handy" ist keine Ausrede! Auch beim Tippen am Handy kann auf anständige Rechtschreibung und das Vermeiden von Tippfehlern geachtet werden.

Zum eigentlichen Thema: Du hast also auch unentschuldigte Fehltage? Wie viele? Wie viele entschuldigte Fehltage hast du?

Es kann durchaus sein, dass du zu einem speziellen Arzt z. B. beim Gesundheitsamt eingeladen wirst.

Die Frage ist halt welche gesundheitlichen Gründe dich am Schulbesuch hindern und ob sie dich wirklich daran hindern oder ob du vielleicht doch schwänzt. Es ist schon irgendwie verständlich, dass deine Glaubwürdigkeit trotz Atteste irgendwann angezweifelt wird.

Hallo. Deine Klassenlehrerin weiß ja bescheid- sie sollte mal mit der Schulleitung reden, da sie- wie sie selbst sagt- das Problem kennt. Ich finde es nicht angebracht, einen Schüler (bzw. dessen Eltern) wegen übermäßig vielen Fehltagen anzuzeigen. Das ändert erstens nichts an der Situation und zweitens ist diese Anzeige eigentlich unberechtigt da du für deine Abwesenheit nichts kannst. Wie soll die Schule denn beweisen dass du schwänzt? Und was hast du überhaupt für eine Krankheit? Falls die Polizei aufkreuzen sollte, kannst du es ihnen erklären und die Lehrerin kann ggf. die bei ihr abgegebenen Atteste vorzeigen. Ich finde es erst recht dreist einen Schüler (bzw. dessen Eltern) wegen einer KRANKHEIT anzuzeigen! Klär das auf jeden Fall wenn du gesund bist. Wie lange fehlst du denn in einem Jahr? Wir haben auch einen Schüler, der regelmäßig fehlt...und der wurde nicht angezeigt.Ich hoffe mein Rat hilft dir ein wenig- gute Besserung!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Wenn die SCHULE Deinen Fall dem Schulamt mitgeteilt hat, dann ist diese Anzeige auch von der Schulleitung abgesegnet.

Ein Schulleiter würde NIEMALS einen Fall von Schulversäumnis dem Schulamt melden, wenn "immer" (oder fast immer??? oder meistens??? oder manchmal??? ) ein Attest vorliegt. Oder sind es gar keine ärztlichen Atteste gewesen, sondern nur Entschuldigungszettel Deiner Eltern?

Die einzig mögliche Erklärung zu Deinem Fall ist aus meiner Sicht::

Du hast über Monate, wenn nicht Jahre, die Schule geschwänzt und Du und Deine Eltern sind schon mehrere Male von der Schule gewarnt worden.

Ihr habt nichts zu befürchten denn die Atteste beweisen deine Aussage ja. Ansonsten nehmt euch einen Anwalt, denke aber nicht dass das nötig ist

Hey! Also wenn du wirklich für alles einen Attest hast, dann brauchen deine Eltern keine sorgen haben, denn sie können ja beweisen das du krank warst. Die fehlenden Atteste könnten aber ein Problem sein. Redet auf jeden fall mal mit der Schule Lg