Unterschied today in the morning und this morning?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, in this morning wird meistens als

ich werde es diesen morgen tun gesagt. oder gemeint, also sagt man in this morning i will brush my teeth (beispiel). und this morning wird meistens als

ich habe es diesen morgen gemacht.gesagt/gemeint.

this morning i brushed my teeth (in simple past) Vergangenheitsform. es kommt aber ganz drauf an wie man es sagt, und über was man grad redet/meint.

earnest  20.11.2021, 10:43

-I (groß)

jsjedj  20.11.2021, 10:44
@earnest

ik ich bin grad auf pc hatte kein bock alles groß zu schreiben aber es ist ganz wichtig immer in denn setzen "ich" groß zu schreiben. dankee

Hallo,

am gebräuchlichsten ist es so:

"this ... " für "heute ..."

  • this morning - heute Morgen
  • this afternoon - heute Nachmittag
  • this evening - heute Abend

Heute alleine, ohne weitere Zeitangabe today.

AstridDerPu

"This morning" ist das Übliche.

Das andere wäre für mich nur in einem Zusammenhang wie diesem - bei besonderer Betonung - sinnvoll:

  • Today, (early) in the morning, the siren sounded.

Gruß, earnest

Bonzo240195  19.06.2022, 18:38

Was bedürfte denn generell besonderer Betonung?lg

earnest  19.06.2022, 19:36
@Bonzo240195

Wie im genannten Beispiel: die Betonung eines besonderen Ereignisses.

Bonzo240195  19.06.2022, 19:38
@earnest

Stimmt .Feueralarm ist unangenehm für die Ohren und daher besonders.Danke.q

This morning ist schon gut so