Kann man ''now'' in der Vergangenheit benutzen?

5 Antworten

Das ist möglich, allerdings sollte dabei sichergestellt werden, dass sich das "now" auf die Vergangenheit bezieht.

Ansonsten können auch Worte wie then, suddenly, etc. verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Danke, ja ich will Now nur benutzen weil ich suddenly etc. schon zu oft benutzt hab😅

1

Kann man, ist aber meist/oft  missverständlich(weil "now" eher "Signalwort" für PRÄSENS ist. . In deinem Beispiel würde es aber wohl gehen.

In aller Regel solltest Du aber in der Vergangenheit statt "now"

THEN

verwenden.

Vielleicht passt in deinem Kontext auch das Wörtchen "so" (= dadurch, somit, deshalb)

Yes, you can.

Es finden sich genügend Beispiele, z. B.

... and now he saw men behind him - The Last Full Measure von Jeff Shaara

(siehe: google.books)

Was möchtest Du wissen?