Hi, was passiert wenn man versehentlich Plastik mit isst also nicht nur in fester Form? Was wäre der Schlimmste Fall? Hätte man irgendwelche Symptome?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist, was genau du verschluckst. Im Zweifel, immer direkt ins KKH.

Generell muss das gar nicht schlimm sein. Ein EP Harz eventuell eher, die meisten Thermoplaste eher nicht.

Bedenke, dass fast jede Wurstpelle aus Kunststoff besteht! In der Regel ist das Polyamid.

Bitte hier keine Panik verbreiten und verantwortungsvoll abwägen, was zu tun ist.

Mu1019
Fragesteller

Ja, danke. Diese Gedanken haben was mit meinen Ängsten zu tun (Psyche und so...)

Könntest Du ein konkretes Beispiel bringen? Wie bitte soll man soll Flüssigplastik in den Körper gelangen?

Die Gefahren von Weichmacher im Plastik, welche druch z.B. Verpackungen (auch Nahrung, z.B. Frischhaltefolie) in unser Körper gelangen sind längst bekannt. (Phthalate)

Entgiften? da soll es viele "wunderkuren" welche viel Geld kosten geben...

Muminpapa  06.01.2018, 23:27

Frischhaltefolie enthält keine Weichmacher. Ebensowenig PET Flaschen oder Tupperwarebehälter. Auch Rührschüsseln, Siebe, Joghurtbecher Wurst- und Käseverpackungen und so weiter sind absolut phtalatfrei.

In welcher Form soll Kunststoff den vorliegen außer Fest?

Durch Ihre Polymere Struktur sind die Moleküle für zu groß um in den Kreislauf zu gelangen und auch zu inert um bedeutend angegriffen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Im schlimmsten fall wirst du krank bzw dir wird übel denn der für den Körper ist es ja giftig wenn sie eine zu hohe Dosis genommen haben dann wäre es am besten abfürmittel zu nehmen und das wars aber man stirbt nicht keine sorge