Findet ihr dass ich an hypochondrie leide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist bestimmt gesund.

Du machst nur den grossen Fehler, dass du dich krank denken willst.

Wir sind keine Maschinen, da kann es schon mal irgendwo weh tun durch falsche Lebensweise.

Und Schmerzen warnen uns ja, dass wir mit länger anhaltenden Schmerzen zum Arzt gehen.

Du bist ein Hypochonder.

Such dir schöne kreative Hobbys, dann kommst du auf Gedanken, die dich liften, statt runterziehen.

Unnötige Gedanken, die einen runter ziehen, tut man sich nicht an. So viel Selbstliebe sollte man für sich haben.

Du hast Googlechondrie. Im Internet findet man zu jedem Symptom eine Krankheit, die meistens fatal und tödlich ist.

Hypochondrie ist ein anderes Level. Diese Menschen WOLLEN krank sein, sie gehen zum Arzt und erwarten die schlimmste Diagnose und wenn sie sie nicht bekommen, gehen sie zum nächsten. Sie lassen schmerzhafte unnötige Tests über sich ergehen usw.

Aber wenn du einen Leidensdruck hast, ist eine Therapie natürlich immer besser als keine Therapie, weil richtiggehende Panik wegen so etwas zu bekommen, ist definitiv auch außerhalb eines normalen Rahmens.

Man sollte nicht immer alles glauben, was im Internet steht. Grade wenn es um Krankheiten geht.

Da kann man sich eine Vorahnung einholen, aber mehr auch nicht...