Hi Leute, kann ich von meinem Laptop Medion Akoya E6222 die Grafikkarte aufrüsten, und wenn mit welcher?

3 Antworten

Die "Grafikkarte" des Notebooks ist ein in den Pentium B950 integrierter
Grafikchip Intel HD Graphics. Einen separaten Grafikprozessor gibt es
nicht. Da kann man nichts aufrüsten!

Das Einzige, was man beim "Klappspaten" aufmotzen kann sind HDD/SSD ( je nach Controller ),RAM und evtl. eine schnellere Netzwerkkarte.

Grafik und CPU mäßig musst´de Dich so rumärgern, wie er ist,- oder gleich einen schnelleren Laptop kaufen!

JulianHerkommer
Fragesteller

kann man nicht eine bessere cpu rein bauen?

18Wheeler  04.07.2016, 15:36
@JulianHerkommer

Grafik und CPU mäßig musst´de Dich so rumärgern, wie er ist,- oder gleich einen schnelleren Laptop kaufen!

.....

Grafikkarte im Laptop aufrüsten geht bei 99% nicht, da die Karten fest verlötet sind. Bei Medion mit hoher sicherheit ebenfalls.

Hinzukommt das geänderte Hardware den Laptop überlasten kann (Netzteil, Kühlung, Größe)

Die Grafik ist in der CPU integriert. Ob und welchen Prozessor nehmen kannst musst du bei Medion erfragen.

Mekkadrill  04.07.2016, 15:13

und dann sollte man min. 5 Jahre amd löt Erfahrung haben..