Hi Leute, ich frage mich, ob Kaninchen Kräuter gut vertragen?

2 Antworten

Sie vertragen Kräuter und diese mögen sie auch in den meisten Fällen sehr gerne, aber sie müssen natürlich frisch sein und du darfst sie nicht getrocknet aus dem Supermarktregal kaufen, womit man eigentlich das Essen der Menschen würzt :)

Alle Kräuter die in Tiergeschäften angeboten werden, müssten aber natürlich auch gut verträglich sein, auch wenn sie getrocknet sind, denn sie sind ja extra für Kaninchen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja Kräuter sind sehr gesund für Kaninchen und sie sollten wenigstens einmal in der Woche zur Verfügung stehen.

Ich füttere Kräuter wie:

  • Basilikum
  • Borretsch
  • Kapuzinerkresse
  • Wiesensalbei
  • Salbei
  • Melisse
  • Minze
  • Thymian
  • Oregano
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • Kamille
  • Spitzwegerich
  • Dill
  • Brennesel
  • Löwenzahn
  • Huflattich

Das waren jetzt ein paar Kräuter die du füttern kannst. Im Winter gibt es nicht so viele frische Kräuter nur Schnittlauch, Petersilie Thymian usw wirst du noch als Topfpflanzen im Supermarkt finden. Ich empfehle dir selbst Kräuter zu Pflanzen wenn du einen Garten hast solltest du damit keine Probleme bekommen aber selbst wenn nicht kannst du viel Kräuter in einem großen Topf auf dem Balkon oder der Fensterbank halten. Für den Winter kannst du dan Kräuter auch selbst trocken.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren Fragen helfe ich dir immer gerne weiter 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤