Hi, ich würde gerne wissen, wieviele Urlaubstage ich als Heilerziehungspfleger hätte?

2 Antworten

das sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen. Das wird nach einem Tarifvertrag vorgegeben sein.

Das gilt für einen Azubi.

  • mindestens 30 Werktage, wenn der Jugendliche zu Beginn des Kalenderjahres noch nicht 16 Jahre alt ist
  • mindestens 27 Werktage, wenn der Jugendliche zu Beginn des Kalenderjahres noch nicht 17 Jahre alt is
  • mindestens 25 Werktage, wenn der Jugendliche zu Beginn des Kalenderjahres noch nicht 18 Jahre alt ist.

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/urlaub

Ansonsten gilt der Arbeitsvertrag des jeweiligen Unternehmens.