Hi Ich muss eine email an mein chef schreiben.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde es so schreiben.....

Sehr geehrter Herr XXX XXXXX

Ich habe mir am 14.08 freigenommen um in den Urlaub zufahren. Auf dem Weg ging leider unser Auto kaputt, woraufhin wir unser Ziel leider nicht erreicht haben. Auf grund dessen bekamen wir einen neuen Termin für den 20.08. . Da wir diesen Termin gerne wahrnehmen würden teile ich Ihnen hiermit mit das ich erst jetzt in den Urlaub fahre. Da Sie zur Zeit selber im Urlaub sind kann ich Sie nur über mail erreichen. Ich hoffe das meine Mail nicht zu spontan kommt und meine stelle für diesen zeitraum anderweitig besetzen können.

mfg XXXXX

Nin2011
Fragesteller

danke dir :)

hammer geil

johnnymcmuff  19.08.2011, 21:55
@Ibiza123

Aber bitte ohne Rechtschreibfehler.( aufgrund ; zusammen und klein) oder Auf Grund . meine Stelle; nicht meine stelle

Zeitraum

wenn du dir "einfach so", d.h. ohne einwilligung deines chefs urlaub nimmst bzw. ihn verlegst) bist du im anschluß an deinen urlaub m. m. n. joblos. kannst du deinen chef nicht wenigstens telefonisch erreichen und liegt dir was an deinem job, streich den urlaub

Also erst mal würd ich das Ding, wenn überhaupt du es losschicken willst, durch die Rechtschreibprüfung jagen. Aber ich würde es eher bleiben lassen, und weiter arbeiten gehen, da eigenmächtiges Verschieben des Urlaubs deinen Chef durchaus zur Kündigung berechtigt. Gerade als Aushilfe kann das ganz schnell gehehn. Warte doch einfach, bis dei Chef zurück ist, um ihn zu fragen, ob du noch Urlaub nehmen kannst. So wie ich deine Frage verstehe, hast du ja nicht einmal mehr Urlaubstage zur Verfügung. Ich würde es echt nicht riskieren, wenn dein Job dir lieb ist. Und per Mail macht man so was sowieso nicht. Das hat was mit Anstand zu tun.

Du willst eigenmächtig Deinen genehmigten Urlaubstermin verändern? Das kann schief gehen. Auch als Aushilfe.

Nin2011
Fragesteller

ja dann kann man nichts machen will auf jeden fall in den urlaub:)

butze1990  19.08.2011, 21:26
@Nin2011

dann soltlest du vlt noch dazu schreiben warum der urlaub soo wichtig für dich is und warum du unbedingt mit musst.

Terrorpinguin  19.08.2011, 22:07
@butze1990

Das nützt ja mal leider gar nichts. Sowas führt zur fristlosen Kündigung mit anschließender Sperre beim Arbeitslosengeld (falls darauf Anspruch besteht).

Hast du dann die Woche einfach frei gemacht oder gearbeitet? Als Chef fände ich das schon frech wenn jemand aus einer Woche Urlaub einfach zwei macht.