Ist es auch ok, wenn ich den Chef auf WhatsApp fragen kann, wegen unbezahlter Urlaub?

2 Antworten

Du hast doch schon vor zwei Tagen eine Frage bezüglich unbezahlem Urlaub gestellt und berichtet, dass Du zu Deinem "Noch-AG" ein gutes Verhältnis hast und er sehr nett ist.

Hat er es dann nicht "verdient", dass Du persönlich mit ihm sprichst und ihn fragst?

Wäre ich Dein Chef, würde ich eine Anfrage nach unbezahltem Urlaub per WhatsApp ignorieren.

Wenn Du schon Angst hast, einen netten AG anzusprechen, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das in Zukunft bei evtl. einem weniger "netten" Vorgesetzten/AG ist.

Geilesland
Fragesteller

Die Angst ist generell egal ob nett oder nicht. Bin bei solchen Sachen eher ein Schisser.

Hexle2  14.07.2021, 13:27
@Geilesland

Da musst Du jetzt durch.

Andernfalls würdest Du einen schlechten Eindruck hinterlassen und Dein Chef würde sich fragen, was er Dir getan hat, dass Du so unpersönlich nach unbezahltem Urlaub fragst (den er Dir übrigens nicht genehmigen muss).

Ist Deine (unbegründete) Angst so groß, dass Du unhöflich wirst?

Wie stellst Du Dir das denn in Zukunft vor? Willst Du vor allem kneifen?

Geilesland
Fragesteller
@Hexle2

Er hat mir nix getan. Nur war es halt so bei meiner Ausbildung, da war der Chef richtig mies zu mir und als ich ihn damals danach gefragt hat hat er mich so dermaßend angeschriehen. Seit dem ist es in mein Kopf eingeprägt.

Hexle2  14.07.2021, 13:38
@Geilesland

Dann präg Dir jetzt ein, dass es auch nette Chefs gibt. Sonst schadest Du Dir nur selbst.

Als Chef würde ich deine Frage auf Whatsapp gar nicht zur Kenntnis nehmen.

Wenn du nicht mal die Höflichkeit hast, ihn anzusprechen, ist es mit dem guten Verhältnis ja nicht weit her.

Geilesland
Fragesteller

Das hat nichts damit zu tun, nur ich traue mich sowas gar nicht, weswegen ich lieber schreibe. Mein Chef ist auch nett, aber egal ob nett oder nicht. Hab bei solchen Sachen immer Schiss.

GreenGermanDude  14.07.2021, 13:20
@Geilesland

So welche "Aktionen" gehen aber nicht immer im Leben, also probier es mal persönlich. :=)