Brocken hoch wandern, welcher Bahnhof ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann sollte es Schierke sein..von dem man wohl den besten Weg zum wandern auf den Brocken hat.

Viel Vergnügen....

Hallo,

Schierke ist der perfekte Ausgangspunkt! Von Schierke aus sind es rund anderthalb Stunden Aufstieg, dabei geht es 500 Höhenmeter bergauf. Die Bahn fährt von Braunschweig nach Wernigerode mit einem Umstieg. Von Wernigerode aus kann man mit der Brockenbahn bis Schierke fahren - das Ticket kostet für einen Erwachsenen 15 Euro für die Hin- und Rückfahrt (und nicht 37 Euro für die Fahrt bis zum Bahnhof Brocken...) Hier gibt's weitere Infos dazu: http://www.bahndampf.de/harzer-schmalspurbahnen/brockenbahn/fahrplan-fahrpreise-bilder-streckenverlauf

Viele Grüße!

Werningerode wäre nebst Schierke auch eine gute Möglichkeit....

Ab Schierke oder 3 Annen Hohne würde ich empfehlen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen sind machbar (z.B Eckerloch = anspruchsvoll oder Brockenstraße = gemütlich).

Im Winter ist eine Brockentour besonders reizvoll, wenn das Wetter stimmt - siehe http://www.harzbahn.de/brocken.php

Mach mal ab Schierke.

amdros 27.07.2015, 21:58

Kennst du den Weg?? Ganz schön beschwerlich und runter..aufpassen, daß du nicht den Abflug machst!!

1
JoachimWalter 27.07.2015, 22:02
@amdros

Wir sind den hoch und runter, als die Zarte noch laufen konnte.

3

Was möchtest Du wissen?