HI, ich habe in der Nacht ein komisches Geräusch gehört. Es hat sich leicht angehört wie eine Kriegssirene, aber nach 15 Minuten hat man es noch gehört?

Und es wurde immer leiser bis es verschwand? Kein Feuerwehr

3 Antworten

entweder n ausgelöster Feuermelder in der Wohnung und Alarm von einem Auto und keiner hats mitbekommen oder keinen hat es interessiert.

Wir haben ein Stück weiter ein alarmgesichertes Objekt, wo auch ab und an mal die Sirene losgeht, das hört dann automatisch irgendwann wieder auf und klingt auch eher nach "rettet euch Alle" :)

Vielleicht eine Havarie? Ein Rohrbruch o.ä. irgendwo?

So etwas hatten wie hier in der Straße auch schon und die Sirenen sind sehr laut und eindringlich.

Es gibt Gebäude, die mit einer optischen und akustischen Einbruchmeldeanlage ausgerüstet sind. Möglicherweise hat so eine Anlage ausgelöst - und du hast die Sirene gehört.

Es kann aber auch durchaus um eine Störung an der Feuerwehrsirene gehandelt haben

Lenny333666
Fragesteller

Glaube ich nicht weil nirgends waren Hilfe rufe oder Polizei Sirenen

gri1su  14.08.2023, 11:24
@Lenny333666

Na ja - Hilferufe sind da nachts eher selten. Und die Polizei fährt nachts möglichst ohne Martinshorn (aber mit Blaulicht)

Lenny333666
Fragesteller
@gri1su

Es War ja auch über 30 bis 40 Minuten da das Geräusch und kein blau Light

kuestenflueger  14.08.2023, 12:11
@Lenny333666

war ja eine lärmautomat ! da kommt keine polizei mit tatü .

weil der automat erkannt wurde als fehlmelder . aus gestellt = der inhaber per fernbedienung !