hi, ich bin 16 jahre alt 1,70 groß und wiege knapp 90 kilo.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine diät ist unsinn. fang an auf deine ernährung zu achten, gesund und ausgewogen sollte sie sein, vollkornbrot, statt helles brot, wenig süßigkeiten, mal ein riegel schokolade am tag, aber nicht mehr, keine kohlenhydrate mehr am abend, viel trinken, wasser, früchteschorle oder grünen tee. viel obst und gemüse essen, auf helles fleisch umsteigen (pute, hühnchen), ok derzeit wohl nicht, aber sonst. ab und zu auch mal rotes fleisch (kalb, rind) oder fisch. braten oder salate anmachen nur mit gesunden ölen, olivenöl, rapsöl oder leinöl. dazu musst du 3-4 mal pro woche sport treiben, um abzunehmen würde ich dir ausdauersport empfehlen, schwimmen, fahrradfahren, joggen. bei so großem übergewicht kannst du am anfang mehr als 1 kg pro woche schaffen, dann wird es eine kurze zeit stagnieren und dann geht es weiter runter. viel glück

Ich hab mit Low Carb ziemlich gut abngenommen, auch langfristig. Ich verzichte auf Brot, Nudeln, Reis, Zucker (zum Großteil) und Alkohol. Abends gibt es z.B. Gemüse, Salat, Geflügel, Fisch etc. Morgens auch Obst, Quark, körnigen Frischkäse etc. Zudem mache ich 3-4x/Woche Sport. Einfach ist es nicht, aber es macht Spaß und ich muss keine Kalorien zählen und kann mich satt essen. Sport ist super, um kleine Sünden auszubügeln.

ich glaube kaum, dass es schnell ging, die 90kg drauf zu kriegen, wieso also denkst du, dass es schnell gehen könnte, die zuvielen kg wieder los zu werden?

Ernährungsumstellung, weniger Kohlenhydrate - also weniger Kartoffeln/Reis/Nudeln. Wenn schon Getreideprodukte, dann Vollkornprodukte, dich nur ab und zu mit Süßigkeiten belohnen, sonst drauf verzichten, mach sie zu etwas besonderem... Stattdessen iss lieber Salate, Gemüse

Treib Ausdauersport, aber immer so, dass du dabei noch reden/atmen kannst.

Lisaaa15
Fragesteller

ob dus glaubst oder nicht: es ging schnell. innerhalb von 2 jahren habe ich fast 30 kilo zugenommen..

fraggle16  06.01.2011, 23:53
@Lisaaa15

wenn du das "schnell" nennst, dann wirst du es auch "schnell" nennen, wenn du innerhalb von 2 Jahren wieder die 30kg abnimmst. Das ist tatsächlich mit genannten Methoden schaffbar.

hey ich bin auch 170 groß aber wiege fast 80 kg zum glück sieht man mir das net an^^ also ich nehme momentan ab das funktioniert auch gut mein geiheimniss: fast kein süßes ab und zu darfst du. trinke viel wasser und nicht son süßes zeug wie cola.mach eine fdh dabei also esse nur etwas weniger oder die hälfte als das was du sonst isst! so nun zum sport! ich gehe montags immer joggen mit freunden macht das mehr spaß! dienstags habe ich sport in der schule du auch?!mittwochs gehe ich mit dem hund meiner oma spazieren XD donnerstags gehe ich nochmals joggen freitags tanze ich ich weiß das hört sich seltsam an aber ist normal mit meiner besten freundin tanze ich mj hold dir doch das nächste mal wenn du geld hast eine wii und das mj spiel the expiriens! das ist so toll samstags mache ich nochmal dasselbe aber mit ner anderen freundin sonntags kannst du chilln! geh in die kirche und bete dafür! ich meins ersnst :/ zwischendurch tanze und singe ich noch zur ablenkung etwas zu essen schaff dir ein neues hobby an also ich habe mein hobby als songwriterin,sängerin,tänzerin und shopperin gefunden! ich bearbeite auch gerne videos und mache bilder vllt. ist etwas für dich dabei!

Hallo Lisaaa,

langsam abnehmen ist das beste. Am anfang nur leichte Sportarten praktizieren: Wandern, Schwimmen, Nordic Walking, usw... wegen der Gelenke, nachher kannst Du Deine Leistung steigern!

Eine gute Diät ist eine, die fast alles erlaubt, außer zu viel Zucker, zu viel Salz, und Alkohol.

Für den Heißhunger: Platte mit Rohkost im Kühlschrank parat halten.

Mindestens 2 Liter Tee/Tag trinken, ohne Zucker, immer 1 Apfel/Rohkost parat haben im Büro, wenn der Hunger zu groß wird.

Gedünsteten Fisch mind. 2 x Woche essen + Salzkartoffeln

Hähnchenschnitzel "natur" mit ein bißchen Butter und Gemüse.

Morgens, ordentlich essen: Putenbrust mit Vollkorntoast, Salatblätter, 1-2 hartgekochte Eier.

Das sind nur Beispiele. Insgsamt: wenig Fett, wenig Zucker, wenig Kohlehydrate, natürlich keine Schokolade, kein Eis, kein Schmalz, keine fette Wurst, wenig Brot, max. 4 kleinere Scheiben Vollkorntoast...

Keine Süßigkeiten...

Ist nicht einfach, aber durch Ablenkung kann man viel erreichen.

Gruß. Emmy