Hi, ich bin 13 jahre alt, und ich glaube, ich bin lesbisch oder bi. Das Problem ist, dass ich eine Bff hab und ich glaube, dass ich verliebt bin?

5 Antworten

Es kann alles möglich sein.

Vielleicht hast du ja tatsächlich Gefühle für sie entwickelt und bist lesbisch oder bi. Vielleicht hat sie Gefühle entwickelt. Vielleicht hat sie gemerkt, dass sich bei dir die Gefühlslage geändert hat und ist deswegen unsicher.

Letzten Endes kannst du nur bezüglich deine eigenen Gefühle tief in dich hineinhorchen (und vielleicht paar Dutzend Tests auf testedich.de machen xD), damit du dich selbst besser verstehen kannst und für dich herausfindest, wer du bist.

Bezüglich deiner Freundin musst du dann halt wissen, ob vielleicht ein offenes Gespräch das Verhältnis zwischen euch klären könnte. Du musst aber abwägen, ob du dabei eure gemeinsame Freundschaft riskieren möchtest, falls nur du in sie verliebt bist, aber sie nicht in dich. Auf jeden Fall solltest du aber herausfinden, warum sie sich manchmal distanziert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße vom queeren Alligator 🏳️‍🌈 🐊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Vanessa773333 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:30

Ja aber sie lässt sich wie gesagt nicht mit sich reden . Und ist total zurückhaltend

CUlaterAllig8or  16.03.2025, 09:40
@Vanessa773333

Vermittel ihr einfach, dass du immer für sie da bist und sie mit dir über alles reden kann.

Vielleicht kannst du sie auch fragen wie sie allgemein zum Thema LGBTQ steht, ohne das auf euch beide zu beziehen, damit du herausfindest, wie sie auf das Thema reagiert.

In der Pubertät kann man starke Gefühle entwickeln und sich dabei auch in die beste Freundin verlieben.

Solche Empfindungen sind schon lesbisch, aber eben auch durch den Moment und Situation bestimmt.

Wenn ihr beste Freundinnen seid, solltet ihr euch über euer Verhältnis und Gefühle aussprechen. Den Rückzug ihrerseits und ein verändertes Verhalten kannst du vielleicht nicht verhindern. Aber man sollte sich schon um Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht Euch keinen Stress. Niemand muss sich festlegen. Betrachtet Eure Freundschaft losgelöst von der ganzen Umgebung. Und schaut was daraus wird.

Du bist 13 (oder ihr) und sicher auch irgendwo am Anfang eurer sexuellen Entdeckungsreise.

Starke Zuneigung muss nicht verliebt sein bedeuten. Beobachte einfach, wie sich alles so entwickelt, nicht drängeln, nicht komplizierter machen als es ist.

Wie du schon sagst, entweder möchte Sie auch engeren Körperkontakt und ist genauso unsicher wie Du oder sie merkt, dass DU etwas möchtest, was IHR schon zu viel ist.

Du kannst sie auch mal fragen, wenn es sich so ergibt.
*Darf ich mich bei Dir mal ankuscheln, oder magst du das nicht so unbedingt haben?*

solche Gefühle können jungen Jahren auch einfach aufkommen und man verwechselt sie mit sehr enger Freundschaft. Fühlst du dich denn auch sexuell angezogen?

Vanessa773333 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 09:19

Ja bisschen