Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?

4 Antworten

An sich geht das ja. Aber warum willst du den den Ryzen 7 1700x nehmen? Der ist inzwischen auch schon uralt und für nichtmal 150€ bekommst du den Intel i5 10400f welcher um Längen schneller ist.

Läuft, allerdings würde ich vom 1700x abraten, für das Geld sollte man schon was aktuelleres bekommen können.

Das funktioniert.

Allerdings solltest du dir das mit dem Prozessor gut überlegen - der 1700X ist hundealt. Mindestens ein Ryzen aus der 3000er, oder besser 5000er Serie sollte es schon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolverix
Fragesteller

Naja, also ich habe zuerst mit nem Ryzen 5 überlegt und bin jetzt auf die Siebener Reihe gegangen...

franklin35  16.12.2021, 16:45
@Wolverix

Du guckst bei fertigen PCs, oder? Oder gebraucht? Weil neu gibt es den 1700X nicht mal mehr im Handel zu kaufen.

Wolverix
Fragesteller
@franklin35

Nope, würde den selbst zusammen bauen.. wenn man die Teile neu kauft, sind die hundeteuer, zummindestens aktuell..

Wolverix
Fragesteller
@Wolverix

Also ich würde was den Prozessor angeht ungern die 160 € Grenze überschreiten... schaue deshalb gerade eher bei gebrauchten CPUs

franklin35  16.12.2021, 16:53
@Wolverix

Wenn der Prozessor um die 150 Euro kosten soll, wie es aktuell gebrauchte 1700X tun, dann nimm lieber sowas wie den i5-10400F / i5-11400F. In Full HD sind die bei fast gleichem Preis einfach 30% schneller.

Wolverix
Fragesteller
@franklin35

Okay, hätten sie dafür noch ein passendes Mainboard in Empfehlung? Und auf lange Sicht, ist es wahrscheinlich sowieso egal, wenn Ende nächsten Jahres bei Amd die am5 Prozessoren/Mainboards erscheinen, oder?

Warum willst du in einen neuen PC eine CPU von 2017 einbauen?

Ja die würde mit der 660 zusammen funktionieren.