Hi, etwas komische Frage aber ist es schlimm, wenn man zu viel Sperma produziert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaue Hoden gibt es nicht !!!

Eine Erklärung zu dem Sekret und wie es produziert wird.

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den eigenen Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Sekretes im Prostatabereich nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und der Speicher in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicher" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Je länmger diese Erregung anhält, umso mehr Zeit bleibt den Drüsen auch, Sekrete zu produzieren.

Durch die Vergrösserung entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl bzw. "ziehen" im Penis.

Übrigens erzeugt das Gefühl auch eine gefüllte Blase, denn hierbei wird auch die darunterliegende Prostata leicht gedrückt und dadurch dieses Gefühl erzeugt (morgendliche "Wasserstange").

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in der Drüse verursacht. Auch werden die Hoden so nicht "dick" oder "geschwollen", denn der Körper kann das Eiweiß des Spermas wieder resorbieren.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schneller zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation. Mann ist nun auch erregbarer, da dieses Gefühl hier sexuelle Gedanken untertsützt. Auch kann die Erektion stärker erhalten bleiben, da bei Erregung die Prostata auch anschwillt und nun noch grösser wird, da in ihr ja das Sekret den Umfang ja steigert.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schlimm ist das nicht, nur relativ selten.

Bei mir ist das auch so.

Deswegen musst du nicht häufiger masturbieren. Der Körper regelt das von alleine. Es kann häufiger zu nächtlichen Samenergüssen (Pollutionen) kommen.
Laut Urologe ist das meist nur mein Jugendlichen der Fall, bei älteren Männern eher nicht. Bei mir ist es so, dass nach etwa 3 bis 4 Tagen ohne Samenerguss es zu einer Pollution kommt.

Die Kavaliersschmerzen haben mit starker, lang andauernder Erregung und weniger mit der Spermamenge zu tun. Mehr als 90-95% des Spermas stammt ja gar nicht aus den Hoden oder Nebenhoden

DerDampfer2021
Fragesteller

gut zu wissen, danke

MichaelH77  14.02.2021, 11:40
@DerDampfer2021

hab noch was vergessen: bei Verhütung mit Kondom aufpassen, das Sperma verteilt sich dann im Kondom, weil es deutlich mehr ist wie im Reservoir des Kondoms Platz hat

DerDampfer2021
Fragesteller
@MichaelH77

ok also sollte man sich vor dem Sex von ihr entladen lassen, damit das nicht passiert ?

MichaelH77  14.02.2021, 11:42
@DerDampfer2021

das wäre eine Möglichkeit oder zum Schluss dann Oralsex oder ausserhalb von ihr kommen. Das hängt von vielen Faktoren ab, u.a. wie schnell du wieder kannst und eine Erektion bekommst

DerDampfer2021
Fragesteller
@MichaelH77

ich denke, dass würde bei mir schon passen, danke.

Also hier im Form ist es völlig normal... Jeder der weniger als 21cm Länge, 6cm Durchmesser und mindestens 1l Sperma am Tag hat, ist hier unter dem gutefrage-Durchschnitt. Also bitte mit 3 Kommastellen genau messen/wiegen.

Es ist immer wieder erstaunlich was die Männer (oder die es mal werden wollen) so für Ansichten und Themen diskutieren.

VG Laura

DerDampfer2021
Fragesteller

Haha du sprichst ja von einem Feuerwehrschlauch haha. Deine Antwort ist zwar Ironisch aber meine Frage ist schon ernst :)

cst93072  14.02.2021, 11:25
@DerDampfer2021

Ich will dir nur zeigen, das hier mit viel geprallt wird, was selten der Wahrheit entspricht. Trifft man sich dann in Real, dann geht das suchen los.

In deinen Fall musst du nicht glauben, das andere hier von Menge x reden. Es kommt soviel, wie halt kommt. Um Schwanger zu werden, würde ein Spermium am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt ausreichen. Der Rest ist Fantasiedenken und Pornos.

DerDampfer2021
Fragesteller
@cst93072

Ok ja dieses Fantasie und Porno denken ist schon echt sehr verbreitet aber über diesen Jugendkram mache ich mir eh keine Gedanken mehr und bin mit mir so zufrieden wie ich bin. Ich wollte das nur fragen, weil ich mit der Masturbation aufhören will aber dabei sehr schnell schmerzen kriege und mich ,,zu voll,, fühle nach wenigen Tagen.

LouPing  14.02.2021, 12:29

Danke. Ich schlug bereits vor, statt Teelöffel, doch Suppenkellen als Maßeinheit zu wählen.

Wer die nicht vollbekommt hat den evolutionären Endpunkt erreicht.

cst93072  14.02.2021, 22:28
@LouPing

10l Kochtöpfe gingen auch

Nein, das ist nicht schlimm. Ich kann mir da auch nichts vorstellen, was unnormal, oder gar behandlungsbedürftig ist. Da gibt es einfach große Unterschiede. Es gibt auch große Unterschiede in der Penisgröße, z.B. 8 bis 20cm. Es gibt auch große Unterschiede in der Hodengröße. So lange es nicht sehr klein ist, ist alles in Ordnung. Vielleicht ist es ja auch nicht ganz so viel, wie du hier schreibst.

Masturbieren kannst du machen, mußt du aber nicht. Das Sperma kommt von alleine raus, wenn es zu viel ist. Das bemerkt man normalerweise gar nicht.

Wenn du nicht so viel zapfst, wird auch nicht so viel produziert.

1-5 ml bezieht sich auf eine Ejakulation, nicht den ganzen Tag mit mehreren.

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

DerDampfer2021
Fragesteller

ich habe aber nicht mehrere Ejakulationen am Tag und trotzdem ist das so.

ichantwortemal  14.02.2021, 11:22
@DerDampfer2021

Miss mal, ob das wirklich 15 - 20 ml sind. Manche spritzen einfach mehr.

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

Das würde locker hinhauen, deshalb meine Frage

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

haha ok aber der Nachteil ist, dass man es sich selber machen muss, damit man keine blauen Eier kriegt 😂

ichantwortemal  14.02.2021, 11:30
@DerDampfer2021

Kannst auch jemand anders machen lassen. 😃

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

ja wenn ich vergeben wäre haha dann sogar nur zu gerne 😃

ichantwortemal  14.02.2021, 11:39
@DerDampfer2021

Seit wann muss man dazu vergeben sein?

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

haha keine Ahnung wie soll man sich da sonst Hilfe holen haha

ichantwortemal  14.02.2021, 11:42
@DerDampfer2021

Einfach so zum Spaß mit jemandem treffen.

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

keine schlechte Idee, wenn es dazu kommt

DerDampfer2021
Fragesteller
@ichantwortemal

Sorry will ich nicht sagen, kein Interesse.

ichantwortemal  14.02.2021, 11:49
@DerDampfer2021

Musst du auch nicht. Nur falls du sehr jung bist, vergiss meine letztere Aussage und bewahre deine romantischen Vorstellungen solange wie möglich.

LouPing  14.02.2021, 12:34
@DerDampfer2021

Was ist eigentlich dein Problem..das du angeblich mehr kannst als andere? Wer soll das überprüfen und vor allem - WARUM?

Du bist noch Jungfrau, warte erstmal ab bis du das erste mal so richtigen Sex hast.. das relativiert sich dann alles. Die Mädels kennen dann immer Jungs die mehr bringen/ besser können/ länger sind.

DerDampfer2021
Fragesteller
@LouPing

Ok danke auch wenn ich nie behauptet habe, dass ich in allem mehr kann als andere.