Heyyy ich soll ein Plakat für Geschichte machen das Thema ist Nachkriegs Zeit?

2 Antworten

Eine mögliche Idee für ein Plakat zum Thema Nachkriegszeit könnte die Rolle der Frauen in der Nachkriegszeit sein. Du könntest darauf hinweisen, wie Frauen während und nach dem Krieg in der Arbeitswelt, im politischen Bereich und in der Gesellschaft insgesamt eine immer größere Rolle spielten. Du könntest auch auf die Herausforderungen eingehen, denen Frauen in dieser Zeit gegenüberstanden, sowie auf die Fortschritte und Erfolge, die sie erzielt haben. Auf dem Plakat könntest du historische Fotos von Frauen in der Arbeit, politischen Aktivistinnen und anderen wichtigen Figuren der Nachkriegszeit verwenden.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Nachkriegszeit zu untersuchen und zu präsentieren, und es kommt auf deine Interessen und Kenntnisse an

Kabeltante1266  18.01.2023, 09:36

Wenn ich deine Ausführungen noch ergänzen darf: ich würde z.B. in einer Ecke eine Gegenüberstellung (graphisch) machen, wie viele Männer es nur noch im Vergleich zur weiblichen Bevölkerung gab, da viele Männer im Krieg "geblieben" sind.

Entnazifizierung.

Ein interessanter Thema mit viele Facetten.