Wie heißt dieses Volk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Lippenteller

Und "Lippennegerinnen" sagt man schlicht gar nicht mehr, das sollte Dir aber auch klar sein.

ytimoyt
Fragesteller

Ja natürlich. Deswegen aber auch die Frage ob es "Negerinnen" heißen soll oder nicht

🦈

Ich würde gerne Wissen um welches Volk es sich auf dem Bild handelt. Ich meine es gibt/gab ein Volk die diese etwas "komischen" Lippen hatten.

Hier ein weiteres Plakat aus selber Zeit mit selben Kriterium:

Bild zum Beitrag

Insofern tendiere ich zum Volk „Sara“ aus Tschad - Tschad liegt in Südafrika. Sara-Frauen vergrößerten damals ihre Lippen mit Lippentellern.

Außerdem: Wird es "Lippenn egerinnen" oder "Lippen Negerinnen" ausgesprochen?

Letzteres.

Du kannst es natürlich beim Aussprechen zensieren und damit zu Ersterem tendieren.

 - (Afrika, Volk, Menschenzoos)

von dem, das schon früher auf blöde Ideen von Bodyart (heute Piercing, Tätowieren etc.) gekommen ist. Wenn halt die Leute zu viel Zeit haben ......