Hey, wisst ihr wieso der Gürtel an der Jeans hinten einknickt?

3 Antworten

Kann man doch deutlich sehen: die Hose ist so geschnitten, dass der hintere Teil im Sitzen weiter runter will. Der Gürtel versucht, dagegenzuhalten. Da die Zugkräfte der Gürtelschlaufe aber für das weiche Gürtelmaterial zu groß sind, knickt der Gürtel ein.

weil er im Sitzen dort oft geknickt wird

Jette614
Fragesteller

Ja aber why?

binschonda100  16.08.2023, 14:10
@Jette614

weil er in bestimmten Sitzpostion zwischen Rücken und Po zusammengequetscht wird und auch beim LAufendieser Stelle am exponiertesten ist. Probiers mal mit Hautcreme leicht einfetten und mit Backpapier leicht bügeln.

Die Hose ist so geschnitten. Hinten ist der Bund tiefer geschnitten wie ein U und der Gürtel ist anscheinend nicht sehr fest, so knickt er ein

Jette614
Fragesteller

Doch der Gürtel sitzt fest also eng !

annaleenaaaa  25.12.2023, 00:27
@Jette614

Dann denke ich es ist halt der Bund der wie ein U geschnitten ist und somit den Gürtel mitzieht