Hey, wie könnte ich Wetter, Witterung und Klima korrekt definieren?
Hey, ich würde diese Begriffe nun folgendermaßen definieren:
Wetter: Bei dem Wetter handelt es sich um kurzfristige (Zeitspanne von einer Stunde bis einem gesamten Tag) Beobachtungen von Klimaelementen und dem physikalischen Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort/Gebiet.
Witterung: Bei der Witterung handelt es sich um die Beobachtung von Klimaelementen über einen Zeitraum von mehreren Tagen bis gar Jahreszeiten an einem bestimmten Ort/Gebiet. Es ist also quasi der allgemeine, durchschnittliche oder auch vorherrschende Charakter des Wetterablaufs eines bestimmten Zeitraums (siehe oben).
Klima: Bei dem Klima handelt es sich um Beobachtungen von Klimaelementen über eine Zeitspanne von mehreren Jahren (meistens über 30 bis 40 Jahre) an einem bestimmten Ort/Gebirge. Es ist also quasi die Zusammenfassung der Wetterscheinungen/Wetterelemente, die den mittleren/durchschnittlichen Zustand an einem Ort zeigen.
Stimmen diese Definitionen so, oder sollte ich etwas abändern/weglassen bzw. hinzufügen?
Vielen Dank.
1 Antwort
Hey, wie könnte ich Wetter, Witterung und Klima korrekt definieren?
Indem Du die entsprechenden Erklärungen/Definitionen z.B. aus Wikipedia nimmst und schaust ob die so zutreffen. Dann könntest Du die ja auch selber verwenden.
Nein, das würde ich so nicht ausdrücken wie Du es gemacht hast. Aber ich bin auch nur ein Laie.
Okay, könntest du mir eventuell etwas genauer beschreiben, was du anders schreiben würdest, bzw. was nicht korrekt ist?
Deine Erklärung für "Witterung" macht für mich keine Sinn. Witterung ist für mich aber auch schwer in Worte fassbar und zu definieren.
Klima würde ich komplett anders definieren.
Okay, was wäre denn ein Aspekt, welcher nicht korrekt ist?
Sind meine Definitionen jedoch korrekt?