Hey, weiß jemand ob das Porzelan von meissen etwas wert ist?

3 Antworten

PaCyUuU
Fragesteller

Das ist doch aber ein ganz anderer krzenständer oder nicht meiner hat Blumen und vögel

T3Fahrer  27.01.2024, 13:21
@PaCyUuU

Ja, Muster ist etwas anders, aber eine Orientierung wird es trotzdem sein.

Meissen ist ein hochwertiger Hersteller und das Teil hübsch anzuschauen, da bekommt man sicher was für. Gefühlt würde ich jetzt mal 30-50 € in den Raum stellen, wobei ich kein Fachmann bin und das nur so die Größenordnung wäre, die ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich das Stück kaufen wollen würde. Kann vielleicht auch höher liegen.

Absolute Preise sind immer schwer verlässlich zu nennen, da es ja immer eine Frage der Nachfrage ist und wie schnell das Teil weg soll/muss .
Du könntest bei eBay mal recherchieren nach abgelaufenen Auktionen mit vergleichbaren Stücken. Bei laufenden Auktionen oder Angeboten musst du aber immer bedenken, dass das ja nur der Aufrufpreis ist, der nicht unbedingt wirklich immer bezahlt wird am Ende, viele haben da absurde Preisvorstellungen.

Du könntest auch mal bei einem Antik-Laden bei dir in der Gegend nachfragen.

PaCyUuU
Fragesteller

Vielen Dank !

Hey PaCyUuU, 👋

weiß jemand ob das Porzelan von meissen etwas wert ist?

ich schätze den Wert dieses schönen,

sehr gut erhaltenen ( keine Chips sichtbar)

Kerzen- ständers/halters auf ~ 70-90€.

Diese Meissen - Porzellanmarke

ist jedenfalls von 1924 - 1934.

https://i.etsystatic.com/22628203/r/il/c2ef43/5063046306/il_1588xN.5063046306_eyvj.jpg

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin