Hey, was sind eure( Musst haben)für neugeborene?
Es ist unser erstes Kind die hatte gestern Schlimme
Blähungen, so dass ich mein Mann zur Apotheke schicken musste, lefax zu besorgen habt ihr da noch paar Empfehlungen, was ich wissen müsste oder daheim haben müsste
5 Antworten
Stillst Du? Dann vermeide Blähendes zu essen. Trink selber viel Fencheltee, kannst Du aber auch dem Baby in kleinen Mengen geben.
Ansonsten braucht man ein Fieberthermometer und fiebersenkendes Mittel.
Es ist nur ein Mythos, dass die Ernährung der Mutter auf die Verdauung einen Einfluss hat.
Doch. Wurde schon vor Ewigkeiten widerlegt, hält sich aber noch wie vor hartnäckig.
Dann wirkt es eben nicht förderlich auf das Kind, wenn die Mutter sich z. B. wegen Essen, das schwer im Magen liegt, nicht wohl fühlt
NEIN, gib deinem Neugeborenen bitte keinen Fencheltee! Das hat man früher mal gemacht, aber mittlerweile wird das absolut nicht mehr empfohlen.
Ne hab mich da informiert mach ich nicht vor dem 6 M
Bauch im Uhrzeigersinn massieren.
Selbst liegen und das Baby auf dem eigenen Bauch legen. Durch die eigene Wärme und den Druck auf den Bauch beruhigt es das Baby.
Also, gestern war das wirklich eine Katastrophe Ich war kurz davor. Ich wollte weinen und wir haben es noch gut in den Griff bekommen.
Das haben ganz viele kleine Babys, da der Darm sich erst noch voll entwickeln muss.
Was hilft:
Fliegergriff, Bauchmassage mit Öl, warm baden, regelmäßig aufstoßen lassen, 'Radfahren' mit den Beinen, ggf Ibuprofenzäpfen oder Kümmelzäpfchen, das Kind viel aufrecht tragen.
Bitte NICHT machen:
Fencheltee (Neugeborene dürfen ausschließlich Pre oder Muttermilch zu sich nehmen, da die Nieren noch keine pure Flüssigkeit vertragen und es zu einer Wasservergiftung kommen kann), Einführen von Thermometer etc in den Anus (damit kann man das Baby schwer verletzen und es löst das Problem im Normalfall nicht
Schnuller, Windeln, Feuchttücher, Milchpulver-Set, Pflegeprodukte (optional), 1. Hilfe-Kasten, Telefonnummern von Kinderarzt, Stillberaterin, etc.
Fencheltee ohne Zucker kalt od. lauwarm.
Oh super, vielen lieben Dank ja ich hab letztens Erbsen gegessen und es war ne Katastrophe Fencheltee schon in der zweiten Woche kann ich das geben