Hey liebe Österreicher 😊?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach, gibt es hier jede Menge Österreicher.

Suche mal in den Fragen nach "Matura" oder einer Eurer spezifischen Schulformen. Dazu müsstest Du jede Menge finden.

Starli296
Fragesteller

Danke, ich suche sie zwar nicht konkret, sondern bin nur daran interessiert, ob sich hierauf einige melden, aber trotzdem danke!

Hallo Starli296,

ich bin aus Wien 😊

PS. … Und das ist auch gut so 😆😆😆 (siehe Klaus Wowereit)

wowde  06.02.2024, 18:23

Kommt der auch aus Wien ?

Ich habe schon mal in Österreich, am Mondsee , Urlaub gemacht. Also Teilzeit- Österreicher . Zählt das auch mit ? :-))))

SnoopyC737  06.02.2024, 14:39

Als Kind musste ich mit meinen Eltern öfters in Österreich den Urlaub verbringen. Wandern und so. ;-) Heute finde ich das gut. :-)

Juliedesetoiles  06.02.2024, 15:42
@SnoopyC737

LOL meine Eltern haben mich auch immer zum Wandern „geschleift“ als Kind und ich habe es gehasst 😆. Schön, dass du jetzt Wandern gut findest 😊 👍

PandaMii123  06.02.2024, 17:27
@SnoopyC737

Ja, so ging es mir auch. Immer den ganzen Tag wanden. So schlimm fand ich das Wandern zwar nicht, aber ich habe das lange Autofahren wirklich gehasst

SnoopyC737  06.02.2024, 17:51
@PandaMii123

Oh ja, die Autofahrt bis nach Österreich fand ich auch immer stressig. Besonders in einem Auto ohne Klimaanlage! :-(

PandaMii123  06.02.2024, 18:20
@SnoopyC737

Wir sind immer im September gefahren, dann war es nie zu heiß im Auto. Aber nachdem mein Vater , einmal mit mir im Auto, einen Totalschaden hatte, hatte ich immer sehr viel Angst ganz allgemein vorm Autofahren

SnoopyC737  06.02.2024, 18:32
@PandaMii123

Wir sind, soweit ich mich erinnern kann, meist im Sommer gefahren. :-(

Das kann ich nachempfinden. Wir hatten mal einen Auffahrunfall auf der Autobahn. Der Schaden war gering. Ich hatte danach monatelang Angst und Panik, wenn mein Vater über 60 Stundenkilometer gefahren ist. Es hat sich aber wieder gegeben.

Juliedesetoiles  06.02.2024, 18:49
@SnoopyC737

LOL 60 km/h 😆 Aber jetzt wieder Spaß beiseite 😊 Wenn man so einen schlimmen Unfall hat -> hat man Angst 😳 völlig nachvollziehbar ❤️

SnoopyC737  06.02.2024, 20:02
@Juliedesetoiles

Der Auffahrunfall war auf der Autobahn bei über 100. Keine Ahnung genau. Später hatte ich Probleme. Ab 60 fing die Krise an. Mein Vater war natürlich genervt. (Gott hab ihn selig. ♡)

SnoopyC737  06.02.2024, 20:04
@SnoopyC737

Ach so, beim Unfall hatte ich mir die Nase an der Kopfstütze blutig gestoßen. Sitzgurte hinten gab's wohl noch nicht. ;-)

Naja du siehst es dem Profil ja nicht, man schreibt ja nicht auf Östereichisch. Ich komme aber leider nur aus Bayern

Starli296
Fragesteller

Naja, lass‘ ich grad‘ noch so gelten 😉😅

Starli296
Fragesteller
@Juliedesetoiles

Ich seh‘s immer so: Die Bayern sind am Weg zur Besserung 😅😂

(meine ich nicht böse, ich mag die Deutschen 😉☺️)

Juliedesetoiles  05.02.2024, 22:32
@Starli296

Lol ich auch 😊 Ich hab einen deutschen Freund seit 10 Jahren 😆 (aus Berlin) Er lebt bei mir in Wien 😊

Juliedesetoiles  05.02.2024, 22:37
@Starli296

Also die Bayern, generell die Süddeutschen Baden-Württemberg, Hessen aber auch höher NRW -> die gehen bei mir 1:1 durch 😆. Ich verstehe alles, was sie sagen und sie verstehen alles, was ich sage 😂. Ein bisschen „weiter oberhalb“ oder „hoch und dann östlich“ (Berlin) -> wird es schwieriger 😂😂😂. Aber man schlägt sich durch 😆😆😆.

Juliedesetoiles  05.02.2024, 22:58

Entschuldige bitte, dass wir da deine Kommentarfunktion „missbrauchen“ 😆 -> Liebe Grüße nach Bayern 🥳

leider nicht, aber auch nicht aus der Schweiz und Deutschland