hey leute ....wie lange werden welpen gestillt von der mutter...

8 Antworten

Hallo,

das kann man pauschal gar nicht so beantworten. Es kommt immer darauf an, wie viel Milch die Hündin hat, wie viele oder wie wenig Welpen etc.

Ich habe in der Regel nach der 4. Woche vorsichtig und ganz langsam angefangen, die Kleinen an Tartar zu gewöhnen und dann schrittweise weiter. Aber immer gaaaanz langsam und vorsichtig, denn nichts ist gefährlicher für die Kleinen, als Durchfall zu bekommen.

Und bei mir haben die Mutterhündinnen immer selbst bestimmt, wann sie sich der hungrigen Meute nicht mehr "stellen" wollten - nach 8. Wochen, manchmal auch erst nach 9 oder 10 Wochen ...

Gutes Gelingen

Daniela

Ab wann kriegen welpen welpenfutter

jeder Züchter handhabt es mit dem Futter ein wenig anders und es kommt vorallem auch darauf an, wie viel Milch die Mutter hat und wieviele Mäulchen zu stopfen sind.

Meist füttert man ab der 4ten Woche hinzu, dazu kann man einen speziellen Welpenbrei verwenden. Ab der 5.-6. Woche bekommen meine Welpen auch noch zerkleinertes  Frischfleisch. Hat man einmal angefangen hinzuzufüttern, wächst bei den Kleinen täglich auch der Bedarf an mehr Nahrung. Wenn die Welpen 8 Wochen alt sind, wollen viele Hündinnen gar nicht mehr stillen und nehmen dann auch reisaus vor der kleinen Meute sobald diese sich an die Zitzen hängen wollen..

Genau. Ab der 4. Woche wird langsam zugefüttert, je nach Wurfstärke und Verfassung der Mutter. Ab der 7. Woche gucke ich, dass die Welpen erst ihr Futter fressen, danach gibt es nur noch "Nachtisch" von der Mutter. Manche Mütter "sagen" Welpen, dass sie nicht mehr säugen wollen. Manche tun es bis zur Welpenabgabe gerne. Wir haben gerade einen Wurf, drei Welpen sind schon ausgezogen. Werden jetzt 10 Wochen alt, die Mutter stillt immer noch ein bisschen. Ihre restlichen Kinder gehen jetzt so nach und nach in ihre neuen Familien, so dass sich auch die Milch langsam zurück bildet. Auch die Futterration der Mutter wird langsam wieder weniger und auch auf normale Nahrung wieder umgestellt.

Welpenfutter oder Adultfutter für Welpe?

Ich bekomme einem welpen in der 8.woche (Bald) aber soll ich lieber das welpenfutter füttern (mal schauen ob lukullus rinti oder premiere) oder halt schon für ausgewachsene hunde wegen den proteinen oder so? Kann mir jmd helfen

...zur Frage

Fütterung Welpen

Hallo, wir wollen uns einen Hund zulegen und da wollte ich fragen, rein Interesse halber, ab wann werden Welpen zugefüttert? Wie lange kriegen Welpen Muttermilch?

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

welpenfutter? welches?

welches futter kauft ihr euren welpen?

...zur Frage

Wo kann man WELPEN günstig kaufen oder einen geschenk kriegen?

Meine mutter wäre einverstanden mit einem welpen wenn er unter 100 euro kosten würde. kennt ihr den welche ?

...zur Frage

Wie viele Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

Wie viel Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?