Hey Leute, könntet ihr mir zufällig 2 Beispiele für unerwünschte Reibungen geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knarren eines Türscharniers

Das Schleifen eines Fahrradschutzbleches

Wenn man hinfällt ist die Reibung zwischen Handflächen und Asphalt sehr unerwünscht, weil die Haut dabei abgeht.

Bei den Bremsen gummi weg Metall auf Metall, oder in der U-bahn wenn sich jemand an dir reibt ;-)