Physik - Gewünschte und unerwünschte Reibung? HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gwünschte reibung: reifen-straße, streichholz-reibfläche, schuhe-boden
unerwünscht: space shuttle-luft, achse-lager, ski-schnee

danke, bekommst den stern :)

0

erwüscht: Feuer machen, bremsen, Bergsteigen (Profilsohle), schleifen, Hände reiben (wenn sie kalt sind)unerwünscht: Möbel verschieben, Rutschen, GlatteisAn alle die die Hausaufgaben auch haben :)

gewünschte reibung: Das bremsen beim Fahrrad unerwünschte reibung: quitschende türen

thx :')

0