Hey Leute könntet ihr mir bitte mit Dark Souls 3 helfen?

1 Antwort

irgendwelche Tipps gibt wie ich meinen Ritter am besten Leveln kann

Das hängt davon ab welche Waffe du nutzt und ob und welche Art von Magie (Zauber, Wunder, pyromantie) du nutzen möchtest.

Aber mehr Ausdauer ist nie verkehrt.

und wo kann ich schon relativ am Anfang gute Waffe

Per se ist jede Waffe geeignet. Du solltest dich nur entscheiden ob du lieber Waffen nutzen möchtest die mit Stärke oder Geschick skalieren.

/ Rüstung finden

Rüstungen sind irrelevant, trag die, die du hübsch findest oder einfach gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
ViMa297197
Fragesteller

Also Waffe die ich benutzte ist aktuell die Katana die man von dem nackten verrückten neben dem Feuerschrein bekommt also relativ am Anfang.

wie es mit Magie und Zauber geht hab ich leider nicht herausgefunden

GrumpyDan  22.02.2024, 09:42
@ViMa297197

Das Uchigatana ist schonmal sehr gut. Musst halt auf Geschick leveln wenn du das behalten willst. Ich hab jeden Teil inkl. Elden Ring mit dem Katana gepielt.

Krabat693  22.02.2024, 10:12
@ViMa297197

Wenn dir das katana gefällt ist Geschick der Wert den du für Schaden Leveln möchtest und Stärke ist für dich komplett wertlos außer um die Mindestvoraussetzungen für Waffen zu erfüllen. Die softcaps für Level liegen bei 50, mehr Punkte in einem Wert geben dir keinen nennenswerten benefit.

Für Magie benötigst du eine entsprechende "Waffe" (Zauberbeschleuniger für Zauber, Talisman für Wunder und Pyromantieflamme für pyromantien) NPC die dir die Items und Zauber verkaufen findest du im Verlauf des Spiels.

Wenn du bei Geschick bleibst wirst du im weiteren Verlauf auch noch andere gute Waffen finden, zb sensen, Dolche, Krummschwerter... Die du ausprobieren kannst. Mit den Waffenupgrades sogar du dich aber irgendwann auf eine festlegen da du erst im Endgame genug Materialien findest um mehrere Waffen upgraden zu können.

Waffenumwandungen auf Elementarschäden oder krude lohnt sich nur wenn du mit Magie spielen möchtest. Durch diese Umwandlungen verlieren die Waffen ihre Skalierung auf deine Statuswerte.

Waffenumwandungen auf Magieschaden lohnt sich nur bei Waffen die sehr niedrige Voraussetzungen haben, danach skalieren diese aber mit Intelligenz oder glaube als Nahkampfoption für reine magiewirker.

Waffenumwandlungen auf scharf, schwer oder gealtert lohnt sich erst wenn du in den betreffenden Statuswerten viele Punkte hast.